Übungen als Unterbrechung von "Büroarbeit" => wie optimieren?

smi

New member
Hallo,

ich arbeite zu Hause am PC und und mache aus Spaß an der Freud seit einigen Monaten in einem 3-Tages-Rhythmus über den Tag verteilt einige Übungen. Ich bin 30 Jahre jung, 173cm klein, 62kg leicht.

Tag 1: 4 x 80 Liegestütze
Tag 2: 2 x 20 Klimmzüge von unten, 2 x 20 Klimmzüge von oben
Tag 3: 4 x 10 Concentration Curls (pro Arm)
dann wieder Tag 1 etc.

Die Zahlen sind jeweils so viel wie hald geht, ich höre als nicht auf wenn noch mehr ginge. Ich hab damit optisch sichtbare Fortschritte erziehlt, was mich motiviert. Nun frage ich mich, wie man dieses "Workout" noch optimieren kann? Das Ziel wäre ganz klassisch: Arme (Bizeps), Brust, Bauch...

Ideal wäre:
- der Zeitaufwand sollte nicht ins unermessliche steigen
- die Übungen sollen nach wie vor zu Hause stattfinden
- am liebsten sind mir wirklich kurze Unterbrechnungen von der Arbeit, z. B. 1h PC, dann 80 Liegestütze, und dann wieder eine Stunde arbeiten.
- ich mache gern jeden Tag ein bisschen was, lieber als z. B. alle 3 Tage ein Megatraining
- ich esse im Moment was mir Spaß macht, bleibe schlank, und möchte das auch halbwegs beibehalten. Ich möchte nicht bei jedem Essen überlegen ob das fürs Training ideal ist, und ich möchte auch nicht unbedingt irgenwelche Chemie futtern, es sei denn es ist unbedenklich und effektiv.

Was soll ich idealerweise ändern, welche der genannten Wünsche sind in einem Widerspruch zu einem sinnvollen Training? Es ist mir klar dass ich mit den genannten (derzeitigen) Einschränkungen und Wünschen vermutlich kein optimales Ergebnis erziehlen werde, aber trotzdem möchte ich aus der vorhandenen Motivation das beste rausholen!

Ich las einiges von Sätzen und Wiederholungen, Ruhephasen und so weiter. Wäre es z. B. besser an einem Tag 45 min alles zu geben, und am nächsten Tag gar nichts zu tun? Aber so beschränkt wie meine Übungsauswahl derzeit ist, brech ich natürlich schon nach 15 min oder so zusammen... Zählt es vielleicht schon als Ruhephase, dass ich die selbe Übung nicht an aufeinanderfolgenden Tagen mache?

Danke und LG, smi

dein jetziger trainingsplan ist halt etwas mau. da sollten drinngend mehr uebungen dazu.
ja nach ziel entweder verschiedenste Koerpergewichtsuebungen oder du schaffst dir ein wenig equipment an.

Übungen als Unterbrechung von "Büroarbeit" t wie optimieren

Hallo
Bin relativ neu in BF und bräuchte Punkte.
Ich habe auf ebay ein paar Angebote gefunden, weiß aber nicht
wie seriös die sind.
Irgendwelche Tipps dazu????

Zurück
Oben