Übungen ändern ?

Kimbo

New member
Hallo,

hab viel im Internet drüber gelsesen,
das viele die Übungen jede Woche wechseln z.B.
Mal fangen die mit Flachbank an und nächstes mal mit Schrägbank Langhantel
Und dann wieder Kurzhantel Schräg und Kurzhantel Flach.

was denkt ihr darüber ???

meinst du jetzt immer andere übungen machen
oder nur in ner anderen reihenfolge anfagen?
ich fange nicht immer mit der gleichen übung an aber die übungen sind immer die selben,
wechsle die übungen mal alle 8 wochen gegen andere aus

ich würde sogar sagen das dass eher sinn machen würder als immer mit der gleichen anzufangen

das problem ist dann nur, dass du es schwer hast festzustellen ob du stärker geworden bist denn wenn du die übung als nr. 2 machst schaffst du weniger als wenn du sie am beginn machst usw.

ich finde es sinnvoller, die reihenfolge zu fixieren aber diese all paar wochen austauschen

ich bin der meinung,dass man die reihenfolge der übungen beibehalten sollte,denn das prinzip grosse vor kleine muskelgruppe macht schon sinn.wenn du isos in deinem plan hast kannst du diese mal austauschen,grundübungen würde ich nie rausnehmen.

In meinem 2er OK/UK trainerie ich in der OK TE folgende Reihenfolge:
Brust/Rücken/Schultern....
Warum? Weil 1. meine Brust eine Schwachstelle ist und 2. sich die Schultern etwas erholen können und ich diese dann mit höheren Gewichten bearbeiten kann.

In meinem 2er OK/UK trainerier ich in der OK TE folgende Reihenfolge:
Brust/Rücken/Schultern....
Warum? Weil 1. meine Brust eine Schwachstelle ist und 2. sich die Schultern etwas erholen können und ich diese dann mit höheren Gewichten bearbeiten kann.

das klingt echt sinnvoll,werde mir deinen tipp mal merken wenn es denn mal nicht vorwärts geht,danke;-)

Zurück
Oben