Übung nachholen?

penna007

New member
Hallo,

wenn ich z.B. anfange Übungen für den Rücken zu machen und 3 Stück gemacht habe. Dann ist die vierte gerade besetzt und ich beginne den Bizeps zu trainieren. Macht es Sinn, die Übung später nachzuholen oder sollte man sie einfach weglassen?

Ist ne allgemeine Frage nicht nur beim Rücken...

Danke für Hilfe

Markus

meine meinung:
auf gar keinen fall! ich finde, es gibt nicht schlimmeres im studio als leute, die vor dem rückentraining (oder während) ihren bizeps plattmachen. denn danach ist ein sinnvoller satz für den rücken nicht mehr möglich...

ausnahme evtl: die gehen danach nur noch an ne prayermaschine - aber wer hat sowas schönes schon??

das kann man nicht pauschalisieren.
Nach einer anderen Übung ist der Muskel ja schon ein wenig mehr regeneriert.
Da es ja aber echt nicht auf jeden Sekunde ankommt, würde ich die Übung einfach dann noch nachholen, wenn diese wieder frei ist :)

Kommt natürlich drauf an, ob du den Bizeps schon total fertig gemacht hast, oder nur zB einen Satz Curls gemacht hast!

ok, etwas anders formuliert: wenn der rücken schon so platt ist, dass ihm auch ein satz mit einem vorermüdeten bizeps reicht, wäre der satz sowieso schon überflüssig.

ist wie gesagt meine meinung. ich hab damit auch niemandem widersprochen bzw. wollte das. wer meint, mir widersprechen zu wollen, kann das gerne machen.

Also wenn ich mitten im Rückentraining den Bizeps trainiere geht bei Rücken so gut wie nix mehr. Würde auch zuerst eine Muskelgruppe fertig machen und dann zur nächsten.

@penna007

Falls ein Gerät für die benötigte Übung gerade besetzt sein sollte, such' ich mir entweder 'ne Alternativübung oder frage, ob ich das Gerät mitbenutzen kann. Von "Nachholen" halte ich jedenfalls nix. Dann lieber ein paar Minuten warten.

v.H.

A

Anzeige

Re: Übung nachholen?
Zurück
Oben