Übung für die Oberschenkelinnenseiten

kniebeugen...

aber wenn du durch IRGENDEINE übung an der innenseite der oberschenkel GEZIELT abspecken willst,wirst du vergeblich suchen,sowas spielt es nicht..

grüsse,klaus

Hi Katharina,

mit den Teilnehmern meiner Aerobic- oder Bodystyling-Kurse mache ich gerne folgende Übungen, die sich auch für zuhause eignen:

1.

Rückenlage, Hände hinter dem Kopf

Beine leicht gebeugt über dem Oberkörper öffnen und schließen;

wichtig dabei, daß die Füße immer über dem Bauch sind wg. Belastung im Lendenwirbelbereich. Evtl. ein Kissen unter den Po legen.

Bauch immer fest anspannen während der Übungsausführung!

2. Seitlage, unteres Bein und unterer Arm gestreckt, Kopf auf Arm ablegen. Oberen Arm vorm Körper aufstützen.

Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen; evt. auf Step oder Kissen.

Dann unteres Bein vom Boden lösen und mit kleinen Bewegungen hoch und tief gehen (nicht ablegen). Dabei den Fuß paralell zur Decke lassen.

Bei beiden Übungen mit hoher Widerholungszahl arbeiten; ggf. Gewichtsmanschetten verwenden.

Ich hoffe, Du kommst mit den Beschreibungen klar! :)

lg, Denia

kampf der "giganten"

...eine gute adduktorenmaschine ist nicht schlecht..

für zu hause: sitzen auf dem stuhl leicht nach vorn gebeugt - rechte hand an die linke knieinnenseite - libke hand an die rechte knieinnenseite - ddann beginnt der kleine kampf der "giganten"....die beine drücken nach innen - die arme nach aussen. die bewegungen können ganz klein sein oder sogar statische haltung - der druck sollte für 20 - 40 sec. auf höchstmöglichem niveau aufrechterhalten werden.

abgenommen hat davon noch keiner - wie klaus schon treffend bemerkte *ggg*

herbert

Katharina schrieb:

> Hallo! Wer kennt eine Gymnastikübung für die Innenseiten den Oberschenkel?

;-)))))))))))))

Zurück
Oben