Üble Muskelverhärtung

Miros

New member
Hallo Leute

Ich hab nun schon sicher seit mindestens einer Woche eine ziemlich starke Muskelverhärtung am Rücken. Ist nicht sehr angenehm, kann man damit bspw. schlecht einschlafen und man spürt sie halt praktisch ständig.

Mitte des Rückens, dann noch ganz wenig rauf. Da ist bei mir alles brutal verspannt. Vor allem links, aber auch rechts.

Ist wirklich ziemlich unangenehm.
Ich nehm nun auch zusätzlich Magnesium, Diclofenac und Sirdalud und geh in die Physio. Noch dazu lieg ich täglich sicher 1-2 h in einem Massagestuhl, nur verbessern tut sich da nicht wirklich viel!

Ist vermutlich enstanden, da ich in letzer Zeit praktisch nie gedehnt habe. Sowieso ist besagte Stelle eher schwierig zu dehnen.

Ich wollte mal von den Leuten, die selber schon mit einer Muskelverhärtung zu kämpfen hatten, was sie so getan haben, um diese wieder loszuwerden?

Verhärtete Grüsse:wink:
Miros

wenns hartnaeckig ist, dann lass dir vom Hausarzt Tolperision verschereiben und nehme die mal ueber 2-3 Tage, geh aber gleichzeitig weiter zur Physio.

upps , hab ich ueberlesen.
ja ist aehnlich.
bringt das Zeug den nix ?

vielleicht dann auf Tolperision wechseln, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem kaum NW.

upps , hab ich ueberlesen.
ja ist aehnlich.
bringt das Zeug den nix ?

vielleicht dann auf Tolperision wechseln, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem kaum NW.

ob's was bringt, kann ich nach erst zweitägiger einnahme noch nicht abschliessend beurteilen.

der arzt hat mir auch die möglichkeit, mittels einer spritze zu behandeln, erläutert, ich habe aber vorerst darauf verzichtet, bin ich doch absolut kein spritzenfan.

ich werde jetzt mal noch zwei wochen abwarten. wenns bis dann nicht besser geworden ist, geh ich nochmals beim arzt vorbei, bespreche das weitere vorgehen und frage mal, ob tolperision evt. eine gute alternative wäre.

an rückentraining ist so momentan leider nicht zu denken..

an rückentraining ist so momentan leider nicht zu denken..

rumsitzen ist aber auch das schlechteste was du machen kannst !

versuchs mal mit ganz leichten Training. setze dich beim Latzug weiter nach hinten und zieh richtig schoen schraeg richtung brust. mal einfach so 3x20 Wdh am besten taegl.

so hab ich damals auch schonmal eine verhaertung/Blockade im Brustwirbelbereich wegbekommen, nachdem Spritzen und Physio so ziemlich versagt hatten. haette mich nacher in den Arsch beissen koennen das ich nicht freuher einfach mal trainiert habe.

rumsitzen ist aber auch das schlechteste was du machen kannst !

versuchs mal mit ganz leichten Training. setze dich beim Latzug weiter nach hinten und zieh richtig schoen schraeg richtung brust. mal einfach so 3x20 Wdh am besten taegl.

so hab ich damals auch schonmal eine verhaertung/Blockade im Brustwirbelbereich wegbekommen, nachdem Spritzen und Physio so ziemlich versagt hatten. haette mich nacher in den Arsch beissen koennen das ich nicht freuher einfach mal trainiert habe.

gut, werde ich machen. danke für den tipp.

Hi,

ich glaub bei mir kündigt sich gerade haargenau das selbe Problem im selben Bereich an...

wie hast du gemerkt dass es ne Muskelverhärtung ist? Bei mir fühlt sich das wie ein durchgehender Muskelkater an der einfach nicht weggehen will :(

Hi,

ich glaub bei mir kündigt sich gerade haargenau das selbe Problem im selben Bereich an...

wie hast du gemerkt dass es ne Muskelverhärtung ist? Bei mir fühlt sich das wie ein durchgehender Muskelkater an der einfach nicht weggehen will :(

Ja ungefähr so, aber ein ziemlich übler Muskelkater. Den spürst du ständig, bspw. beim Einschlafen, wenn du auf dem Rücken liegst; beim Sitzen auf einem Stuhl.
Bei mir hats dann noch ab und zu, zu wicken begonnen.

Mittlerweile ist es fast wieder ganz weg.
Phsysiotherapie, das heisst Massage, hilft dagegen. Dazu noch ein wenig Magnesium, Diclofenac und ein Muskelentspannungsmittel.

Werde jetzt in der Zukunft weiter Magnesium morgens zu mir nehmen und mehr Dehnen, was ich leider in letzter Zeit ziemlich ignoriert habe.

Gruss

Ok so schlimm ists bei mir noch nicht...fühlt sich im moment noch wie ein normaler muskelkater an der halt einfach nicht weggeht. ich werd das mal weiter beobachten, trotzdem danke für die info!

Zurück
Oben