ÜberzÜge!!!

Dozzen

New member
Hi erstmal....

jetz bin ich mal auf eure postings gespannt...;)

was haltet ihr von Überzügen? habt ihr die auch im Trainingsplan?? habt ihr es schonmal probiert ne zeitlang?
oder findet ihr die einfach nur scheisse...`?

ich hab die mal ausprobiert, aber ich merke absolut nich,
dass davon auch nur IRGENDWIE die brust beansprucht wird
:confused:
wie ist es bei euch?

GRUSS
BLOODBANG

A

Anzeige

Re: ÜberzÜge!!!
Ich spürs eher im Lat.
Habs ne Zeit lang gemacht aber Klimmzüge sind dann doch besser.

LiMiT

Sollte eigentlich auch eine Latübung sein, nur die meisten machen die wohl eher für die Brust.

Glaub ich kaum, wenns eh keine Brustübung ist...

Genau so ein Gerücht wie z.B. Hammercurls und Bizepshöhe
Sag mal ob du was im Lat spürst oder wo anders wenn du sie bis zum MV machst...

LiMiT

Ich habe sie eine lange Zeit gemacht.

Genauer gesagt, war gestern die erste Trainingseinheit ohne.

Ich hab die allerdings nicht für die Brust gemacht. Die bringt, finde ich, vor allem was für den Sägemuskel (Serratus). Zumindest hat´s da bei mir immer gebrannt. :)

die ausführung mit der kh ist für die brudt gedacht! die mit der lh für den lat!
ich mache meine überzüge an der lat.maschine im stand! ich finde man kann überzüge eigentlich nur als vorermüdungsübung benutzen. deswegen sind sie bei mir auch der erste teil meines supersatzes!
p.s.
ich spüre da null in der brust sondern nur im lat!

hmm.... also ich hab Überzüge schon sehr lang im Trainingsprogramm für die Brust dabei und ich muß sagen die Übung hat mich am besten weitergebracht als ich 1,2 mal am stagnieren war bei andren Übungen.
Auch Masse mäßig hats ordentlich geholfen denke ich..
Der Trick ist die Ausführung, man kann je nach Führung der Arme, und Lage des Körpers sehr gut steuern ob die Brust oder der Lat der ausführende Muskel ist :)
Und das Brennen bei den Übezügen ist zumindest bei mir sehr stark, ich machs auch inzwischen mit recht hohem Gewicht dafür dass es meine letzte Übung ist nach Bankdrücken und wahlweise Cable Cross, Butterfly oder Fliegende.
Versucht mal bewusst aus der Brust heraus die hantel zu "ziehen", die Arme nur als Stütze zu verwenden, und die Ellenbogen so guts geht zusammenzulassen, außerdem die Arme eher gestreckt zu lassen.
Noch ein paar Daten nebenbei: Ich Drück 8* 95 Kg, Überzüge mach ich mit 40-45 Kh im 8. und 9. Satz des Brusttrainings.

Also ausprobiern ;)

Mit den ausgestreckten Armen gehts in die Brust?
Naja denn bin ich wohl unnormal.

Dein Rücken wirds dir bei dieser ausführung danken.

PS: Ich halte die Übung als Aufwärmunung für ok, alles andere ist m.M. nach Zeitverschwendung, zumindest was den direkten Aufbau der Brustmuskulatur betrifft.

Hallo

Selbst zum Aufwärmen muss man sie nicht haben. Ist halt eine Übung die eigendlich niemand braucht. Selbst wenn es eine Rückenübung ist, gibt es weitaus bessere Übungen um diesen zu trainieren. Und über Überzüge für Brusttraining brauchen wir uns garnicht erst zu unterhalten, und wer sich doch darüber unterhalten möchte, sollte sich mal diverse Threads über dieses Thema per Suchfunktion durchlesen, und dann nochmal über sein Training nachdenken. Ist meine Meinung dazu.

Zoltan

A

Anzeige

Re: ÜberzÜge!!!
Zurück
Oben