Überzüge

IronPitbull

New member
Gude!

Dieses Thema hatten wir schon öfter,hab die Suchfunktion benutzt,finde aber auf meine Frage in Bezug auf Überzüge keine Antwort!
Würde Überzüge gerne in mein Rückenprogamm einbauen,habe aber meine Zweifel,das ich evtl. Brustmäßig ins Übertraining gerate,da ich Montag Brust und Mittwoch Rücken trainiere!Und da Überzüge auch ziemlich gut auf den großen Brustmuskel abzielen,mach ich mir halt Sorgen,das ich ihn,wenn ich ihn zwei Tage später schon wieder belaste Übertrainiere!Ins Brusttraining kann ich keine Überzüge mehr einbauen,da ich dort eher auf Schrägbank,Bankdrücken und Dips setzte!

Mfg Dirk

A

Anzeige

Re: Überzüge
HEy pitbull,
ICh mach die Überzüge nach den Klimmzügen zum Nacken und gerate in der BRust nich ins Übertraining obwohl ich genau diesselbe Anordnung wie du habe.
Wenn du Überzüge mit gestreckten Armen machst wird auch eher der Lat gefordert als die BRust.

Nebenbei habe ich mit Kreuzheben ein ähnliches Anordnungsproblem. Es is bei mir nämlich im Beinprogramm und nich im Rückenprog, obwohl ich Rücken zwei Tage vorher trainiere.

ICh glaube diese eine Übung führt nicht ins Übertraining
MFG
Florian117

Wie trainierst du deine Überzüge denn ?
Stimme Florian zu wenn er behauptet, dass Überzüge mit ausgestreckten Armen die Brust gar nicht oder nur marginal belasten.
Wir haben im Studio z.B. auch noch eine Maschine, mit der man Überzüge/Pullovers trainieren kann. Dabei drückt man mit den Ellebogen gegen einen Wiederstand. Zieht auch kaum in der Brust.

ist auch klar...
überzüge haben ja auch nicht das ziel, die brustmuskeln direkt zu belasten sondern den Brustknorpel zu dehnen und somit deine Brust zu weiten....
der hauptsinn dieser Übung liegt also in ästhetischer Natur....

nun , alle anderen übungen haben auch kraftsteigerung sowie kraftausdauersteigerung zur folge.... :)
ausserdem war dies mit der ästhetik in diesem sinne anders gemeint als du denkst...

A

Anzeige

Re: Überzüge
Zurück
Oben