Überzüge zur Brustkorb erweiterung

A

Anzeige

Re: Überzüge zur Brustkorb erweiterung
Das heißt gar nix.
Soviel ich weis trainiert man mit Überzügen eher den Lat und einen Muskel unterhalb der Brustmuskeln. Wenn dieser wächst drückt er von unten auf die Brust und lässt diese Volumiöser erscheinen. Allein aus diesem Grund würde ich auch Überüge machen.

Das man denn Brustkorb weiten kann glaub ich nicht,dann müssten doch eigentlich auch die Knochen mitwachsen, oder nicht?

immer wenn ich überzüge mache, knacken bei mir nach und nach beide schultern etwas.
bis zu einem ganz bestimmten punkt, wenn ich die hantel senke habe ich das gefühl, als würde meine schulter einfach "ausklappen" oder so. das gefühl tut nicht weh, es macht nur ein dumpfes knacken.
habt ihr das auch?

aber alles in allem ist die übung aber gut, um die ganze vordere seite des körpers zu dehnen... excl. beine etc.

[EDIT] ist es besser, wenn man solange trainiert, bis der muskel "schlapp" macht, oder sollte man davor eine pause einlegen?

Trainieren bis zum Muskelversagen

Wenn es wirklich was bringen soll, dann musst du trainieren, bis deine Muskeln nicht mehr könne, das heisst, die letzte wiederholung kannst du nicht mehr richtig ausführen.
Wenn du am nächsten Tag ordentlich Muskelkater hast, dann hasst du es richtig gemacht
Hab ich auf jeden fall gelesen, korriegiert mich, wenn ich falsch liege

Dann darf ich mal skillphill,

Muskelkater heisst niemals das du "richtig trainiert hast" les bitte mal die story über muskel kater durch!

Muskelkater
Früher dachte man nur bei Muskelkater wächst der Muskel. Das ist natürlich nicht richtig, allerdings kann der Muskelkater ein gutes Zeichen sein. Muskelkater ist ein Zeichen von Überlastung. Ein Untrainierter erreicht das natürlich schnell, und tut seinem Körper damit keinen Gefallen. Für einen fortgeschrittenen Bodybuilder der sich schon lange im Training befindet, signalisiert ein Muskelkater aber eine neue Belastung an die der Körper nicht gewohnt, nicht vorbereitet war, z.B. wenn man neue Übungen ins Training bringt. Woher kommen die Schmerzen? Früher dachte man die Milchsäure (Übersäuerung) im Muskel wäre dafür verantwortlich. Heute weiß man aber, das nicht die Milchsäure (Laktat) dafür verantwortlich ist, denn der Laktatwert geht innerhalb der nächsten Stunden wieder auf den Ursprungswert zurück. Der Grund für die Schmerzen ist ein Anderer. Ein überlasteter Muskel weist winzige "Mikrotraumata" (kleine Risse) in den Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden) kleine Oedeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater. Bei Muskelkater können heiße Bäder und/oder Massagen von Vorteil sein. Dies fördert die Durchblutung und die betroffene Muskelgruppe kann sich schneller regenerieren. Massagen helfen die Verspannungen im Muskel abzubauen, was auch sehr förderlich sein kann.

bb-online

Als nächstes sprichst du das muskelversagen an, man sollte immer mir dem limit an gewichten trainieren um einen muskelwachstumsreiz zu provoziehren, ich sehe im fitness studio soviele wo gemütlich trainieren, die zähne nicht zusammen beisseb, nebenher reden, und gemütlich 15-20 wiederholungen mit 3-4 kilo bizeps curls machen, mich aber auslachen wenn ich ans limit gehe, schwitze, und vor mich hin stöhne, also Fazit trainiere mit voller intensität oder lasse es ganz.

Hallo,

mache auch schon seit geraumer Zeit Überzüge beim Brusttraining,da Ich mich eigentlich auf Arnold´s Behauptung
verlassen hab...

Insgesamt würde Ich sagen,daß meine Brust dadurch irgendwie
dicker und größer erscheint (vor allen Dingen in der Länge von
N nach S) aber das man damit die Knochen,sprich den Brustkorb
weiten kann,glaube ich nicht. Soweit ich weiß,sind Knochen
keine flexiblen Strukturen...

Mfg,
Alex19

Ist auch quatsch unter dem Prajectoralis (hoffe ich habe das richtig geschrieben) Major liegt der kleinerere Minor muskel, welcher durch diese Übung trainiert wird, wenn dieser wächst drückt es aut. deinen major muskel hervor!
Nix mit "brustkorb erweiterung"

@panther:
Der Brustmuskel nennt sich Pectoralis major bzw. Pectoralis minor.

Das mit der Brustkorberweiterung ist Schwachsinn, da die Anatomie des Thorax feststeht, sobald der passive Bewegungsapparat (Rippen, Knochen etc.) ausgewachsen ist. Du erreichst mit den Überzügen aber einen tollen Dehneffekt der Muskulatur.

Gruß

Mit dem "Muskel unter dem Brustmuskel" den hier viele immer beschreiben, könnte auch der Ansatz der geraden Bauchmuskulatur gemeint sein. Die wird im oberen Bereich auch mitbelastet bei der Übung. Eine effektive und sichtbare Dehnung des Brustkorbes die auch erhalten bleibt halte ich für Aberglaube. Wie so vieles im BB-Bereich (siehe aufrechtes Nackenheben).

CU
sam

@ Deux

Da hatte ich mal nen Thread zu und habs auch in anderen Postings geäußert. Ich fürchte da wirst Du die Suchmaschine bemühen müssen. Ich weiß nicht mehr wie der Titel des Threads war.:( Aber wenn Du´s nicht findest, dann sag bescheid und ich kratz mein Wissen nochmal für Dich zusammen. :D

CU
sam

Danke Sam -lass dich drücken
hug.gif

;)

Ich les es mir jetzt mal durch...

*wiederdabin*
Also ich gebe Dir vollkommen recht!!Wenn man aufrecht steht, muss man die Schultern leicht nach hinten und dann nach oben ziehen - oder eben leicht vorbeugen. Braucht man eigetlich nur mal kurz ausprobieren, dann merkt mans schon.
Aber am schlimmsten finde ich die "Rotatorenmanschettenzerreiber"-Version: Kurzhanteln hochziehen und oben schön drehen :rolleyes:
Kaum zu glauben dass das echt noch so viele machen (auch bei uns im gym...)

sorry nochmal das hier:

immer wenn ich überzüge mache, knacken bei mir nach und nach beide schultern etwas.
bis zu einem ganz bestimmten punkt, wenn ich die hantel senke habe ich das gefühl, als würde meine schulter einfach "ausklappen" oder so. das gefühl tut nicht weh, es macht nur ein dumpfes knacken.
habt ihr das auch?

brauche ein antwort sonst habe ich kein wohles gefühl beim überziehen

A

Anzeige

Re: Überzüge zur Brustkorb erweiterung
Zurück
Oben