Überzüge WIE VIEL PACKT IHR @all

Son-Goku

New member
Hi @all
erstmals
Ich hab mal ne Frage, wer macht Ueberzuege, wie viele Saetze und Wiederholungen..?
Und das was mich am wichtigsten interresiert ist, wie viel kg packt ihr dabei ?

A

Anzeige

Re: Überzüge WIE VIEL PACKT IHR @all
Ich hab bereits die gleiche Frage wie Du gestellt. Doch ich bin auch nicht recht schlauer geworden! Einer sagt 6-9WH, der andere 15-20 WH.

Ich checks nicht mehr!

Ich machs ab jetzt mit weniger GEWICHT UND 15-20 WH, weil diese Übung ja nur den Brustkorb vergrößern soll!

Gruß namor:confused:

Solche Threads sind mal kompeltt für´n Arsch.
Wen interessierts schon, mal von Powerliftern und KDK abgesehen, wieviel Gewicht man bewegt. Hauptsache dir Muckis wachsen.

Also irgendwie kommt mir Euer Gewicht recht wenig vor - also ich mache seit lngerem keine Überzüge mehr (weil sich der Mythos des "Brustkorbweitens" glaube ich nicht mehr bestätigt heutzutag), aber damals habe ich mit weit mehr Gewicht trainiert!?!?
Überzüge erlauben eigentlich ein recht hohes Trainingsgewicht, oder redet ihr von Fliegenden oder was???

Es hat doch 0 Sinn Überzüge mit viel Gewicht zu machen.

Es kann nur eines korrekt sein:

Das Gewicht so zu wählen, das ohne irgendeine andere Muskelgruppe zu schmerzen beginnt und Du spürst wie die Brust arbeitet.
Die KH in einem langen Bogen über den Kopf bewegen und richtig atmen!

Ich mache diese Übung derzeit mit 13kg!

Beim letzten Prog. 17 kg 12-15 WH 2-3 Sätze.
Selbst wenn es ein Mythos sein sollte, daß sie den Oberkörper weiten, so sind sie meiner Meinung nach doch eine gute Übung für die Sägemuskeln, welche zu einem gut definierten Oberkörper einfach dazu gehören.

Ob der Brustkorbgeweitet wird, weiß ich nicht. Spüre nur ein Ziehen am Sternum. Sägemuskel und Trizeps sprechen gut an.

Ausführung gesamt der Länge nach auf der Bank liegend, Beine angewinkelt, im letzten Satz ca. 32-34 Kilo, tagesformabhängig.

Kurzhantel.

Gruß Snorre

Brustkorp erweiterung... das stimmt, die rippenknochen wachsen bei dieser übung und dadurch weitet sich der Brustkorb.....:D :D :D :cool:

Ne, mal im ernst, durch diese übung soll eigentlich der minor Brustmuskel Trainiert werden welche so ungfähr unter der dem major muskel sitzt, und dadurch wird die Brust hervorgehoben, das ist eure "Brustkorb erweiterung"

Aber ich denke erfahrerene leute können dazu etwas mehr sagen

Bei der Ausführung mit leichten Gewichten zur Weitung des Brustkorbs gehört aber als wichtigste Komponente die tiefe Atmung dazu. Dann klappts auch mit der Weitung. Besonders im Anschluß an die sogenannten "breathing squats". Diese Kombination ist unschlagbar.
Die "Oldtimer" schwören dabei auf die Ausführung quer über einer Bank liegend.

Man kann aber auch eine schöne Latübung draus machen, indem man eine SZ-Hantel mit ordentlich Gewicht nimmt und die Arme ca. 90° anwinkelt. Dann die Hantel dicht am Körper führen und
hinter den Kopf absenken.
Bei dieser Übung liegt man längs auf einer Flachbank.

Ueberzuege

Also ich mach Pullovers (#grins#) erst seit nem Monat .....mit 15-20kg und die Wiederholungszahl ist meiner Meinung nach egal(halt bis du nicht mehr kannst und dann mindestens noch 3)

das wichtigste ist die kontrollierte (langsame ausfuehrung,also 3sek runter 2halten und 2 hoch wenn du PO mit Ruecken zusammen machst,und 2-2-3 wenn du Brust trainierst).

Gerade bei dieser uebung ist die ordentlich ausfuehrung Pflicht (vor allem auf die Atmung achten)

meist sieht es so bei mir aus

1. AufwSatz 10kg
2. Arbeitssatz 15kg (seit kurzem 17,5kg) 15 Wdh.
3. Arbeitssatz 17,5kg ( bzw. 20kg) 10-12Wdh
4. Arbeitssatz 20 kg ( bzw. 22,5 kg ) 6-8 Wdh.
5. Arbeitssatz 15 kg Zum Auspowern

WICHTIG:Nicht die Wiederholungszahlen sind das wichtigste,sondern dein Muskelgefuehl(bis die ARme abfallen).

Hauptsaechlich fuer Saegemuskel und Lats.....

Aufwärmen mit 30 Kg x 20 Wh.
Training:
50 Kg x 12
60 Kg* x 9
60 Kg* x 7

*muß sich jemand bei mir auf die Füße stellen, sonst Abgang nach hinten.

A

Anzeige

Re: Überzüge WIE VIEL PACKT IHR @all
Zurück
Oben