Überzüge, Rücken oder Brust??

Paulo

New member
hallo,

welchen Muskel belasten überhaupt Überzüge mit der KH?

ist es überhaupt sinnvoll Überzüge zu machen??

liebe grüße
Paulo

A

Anzeige

Re: Überzüge, Rücken oder Brust??
Lat und Brustmuskulatur

Wenn du so wie ich zu Hause trainierst und das Muskelgefühl bei den Klimmzügen noch fehlt, kann ich Überzüge nur empfehlen. Hilft das Muskelgefühl im Lat aufzubauen ...

also egal ob ÜZ am kabel oder auf der bank im liegen mit hantel, ich spüh da echt nur den lat, brust ist da überhauptnicht muss ich sagen ...... ich würde aber bei der dehnung aufpassen zumindest wenn du es im liegen machst, denn ansonsten hast du ruckzuck nen üblen muskelkater !

Gut, dass wir das Thema nicht schon ca. 9039635 male durchgesprochen haben!

Lat und Sägezahnmuskel!

Tenshi schrieb:
Gut, dass wir das Thema nicht schon ca. 9039635 male durchgesprochen haben!

Lat und Sägezahnmuskel!

hehe ja. sag das aber mal der einen halben kante (in etwa ;)) bei uns im studio. den typ hab ich schon zweimal bei überzügen am brusttag beobachten können... tja... kann also gar nich oft genug angesprochen werden :)

ich frag mich ob man das so merken kann, vielleicht liegts an meinem muskelgefühl, aber ich merk selbst bei dips 0 in der brustirgendwie...

ich mache zwar keine überzüge, aber folgendes meinte mal mein trainer:

(wir haben `ne maschine für überzüge)
wenn man an der maschine eng fasst und die ellbogen nicht ans polster drückt ists mehr für brust.
und wenn man eher weit fast und die ellbogen am polster hat (auch damit drückt) gehts mehr auf den lat.

kann auch sein, dass es umgekehrt war :)

Würde es auch eher als Rückenübung sehen,allerdings mach ich es gar nicth erst ,weil es 1. bessere Übungen sowohl für Brust auch als Rücken gibt und 2. diese besch... Übung Dehnungsstreifen bzw. Hautrisse provoziert.. :mad:

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Überzüge, Rücken oder Brust??
Zurück
Oben