überzüge nicht nur freihantel?

TMHD

Banned
Hi

mal ne frage, ich muss auch dazu sagen das ich niemals in meinem leben überzüge gemacht habe deswegen brauche ich mal diverse infos!

ich habe noch nicht mal testweiße versucht überzüge zu machen, bin da ein wenig skeptisch was der effektivität dieser übung angeht! zu mindestens bei einer freihantel methode!?
da die letzten viertel der bewegungen ja fast keinen zug effekt aufweißt wollte ich zu dem mal noch wissen ob überzüge auch möglich wären an einem seilturm (liegend, mit den ruderturm)? wenn überhaupt würde ich lieber gerne diese übung am seil versuchen da ich ja sogar noch weiter als senkrecht spannung im muskel hätte und somit sogar weiter in die waagerechte position kontrahieren könnte (ist das richtig so?)
wie gesagt bin völlig blöd was diese übung angeht und würde mich freuen wenn ihr mich belehren könnt und ich würde das dann nächste woche mal als ersatz für den cable cross machen!

MFG

A

Anzeige

Re: überzüge nicht nur freihantel?
die übung mit der Kurzhantel ist so ziemlich das riskanteste was man sich im gym zumuten kann. einmal nicht aufgepasst und die schulter rutscht schön aus der pfanne und wenn du glück hast und an einer op vorbeikommst, wirst du denoch viele wochen nicht trainieren können.

gleichzeitig hast du recht, die übung ist auch äusserst uneffektiv. am seil ist es sicherer und sinnvoller.

gut also würde ich es nächste woche am seil versuchen, zu mal man ja das seil in der waagerechten negativen ehr zieht als runter drückt, würde ich schon sagen ist diese methode ja schon sicherer

danke

eigentlich bin ich mir da garnicht so sicher aber ich denke laut pitt grundplan ist da ehr das ziel beides zu treffen weil an diesen tag brust und latt tag ist!

ja klar die habe ich auch immer gemacht mit der richtigen technik merkt man auch sogar eine ganz bestimmte stelle hinten im latt^^
aber ich dachte mehr an die klassische, wobei, stimmt, das ist ja eigentlich genau das selbe!!! OMG schon wieder, ich werde echt langsam BETRIEBSBLIND!
oki eigentlich hat sich dieser thread damit erledigt^^

MFG

Ich finde eine Überzugmaschine ganz gut (kommt aber natürlich aufs Modell an). Da hat man die ganze ROM den gleichen Widerstand.
Leider haben sie in meinem Studio das Gerät, wegen Neuanschaffungen, entsorgt.

lg ratzfatz

und wir hatten noch nicht mal so eins! voll krank mein studio
hauptsache Dr. Wolf gesundheitszyrkel drinne so ne scheisse

A

Anzeige

Re: überzüge nicht nur freihantel?
Zurück
Oben