Überzüge mit KH oder LH

imported_Norbert

New member
Hab bis jetzt immer Überzüge an der Maschine gemacht. Mein TR-Partner und ich haben nun aber vor Überzüge wieder frei zu machen. Nun kenne ich das ganze mit ner KH, doch er meinte, dass es sinnvoll ist ÜZ mit der LH zu machen, da so auch die Brust in die Breite gedehnt wird. Plausible klingt es schon, aber ist das was dran?

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Überzüge mit KH oder LH
Hallo imported_Norbert,

schau mal hier:
schmerzen .
Habs mal versucht, da ich mal das selbe gehört hatte. Machs ruhig mal mit mittelviel Gewicht. Für mich war die Auführung unmöglich. Vielleicht bin ich auch nur zu doof :)

Gruß
Gaulo

hab überzüge bisher nur mit kh gemacht, hab allerdings in der flex mal gelesen, daß mit lh bedingt durch den veränderten griff eher die schulter belastet.
ich kann mir aber gut vorstellen, daß die übung mit lh beschissen zu koordinieren und auch sonst nicht sonderlich angenehm ist.

In den vierziger sowie fünfziger Jahren machte kaum jemand Bankdrücken.Damals dachte man,dass Bankdrücken Zeitverschwendung sei.Die beliebteste Brustübung waren Langhantelüberzüge mit gebeugten Armen.Wenn sie in den fünfziger Jahren keine Überzüge mit 113Kg ausführen konnten,waren sie ein niemand.
(Muscle&Fitness 8/94)
Ich persöhnlich habs auch mal ausprobiert,komme mit der Ausführung aber auch nicht klar.:)

Hätte da mal ne Frage an die Überzüge-Experten. Mit meinen 1,93m habe ich ein paar Problemchen mit den Überzügen.
Entweder kann ich nur mit Kindergewichten trainieren (und dazu ist mir ehrlichgesagt die Zeit zu schade) oder ich bekomme starke Schmerzen in den Schultern (als ob man mir die Arme ausreißen will). Denke mal, dass liegt an meinem ungünstigen Hebelarm (aufgrund der Körpergröße und entsprechend langen Armen).
Jetzt aber die Frage.
Was sollte ich Alternativ machen zu den Überzügen mit KH ?
Bringt es was, mit ausgestreckten Armen am Seilzug zu drücken oder am Pullover mit gestreckten Armen zu ziehen ?

Sehe ich auch so, und die Belastung für die Ellbogen ist bei der LH-Variante größer.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Überzüge mit KH oder LH
Zurück
Oben