Überzüge am kabelzug

Lionheart

New member
Macht einer von euch die Übung und bring die´s?
hat jemand vielleicht eine animierte beschreibung zu dieser Übung?

Dankeschön!

Gruß

A

Anzeige

Re: Überzüge am kabelzug
Hallo Lionheart,

schau mal hier:
kabelzug .
Kann mir nicht vorstellen, dass dann so viel zu beachten wäre. Das Kabel auf die Höhe stellen, wie deine Arme beim Strecken lang sind und dann gehts auch schon los... - Hast du Gelenkschmerzen oder warum nicht länger KH?

Will ein bisschen Abwechslung ins Train bringen.

...ehrlich gesagt habe ich in einem Arnie Film gesehen wie er erzählt hat das er diese Übung am Anfang von jedem train ausführt.Wollt nur mal ausprobieren ob die Übung es bringt.

Kann mir nicht vorstellen, wo die vorteile liegen, wenn man die Übung mit KH schon sauber macht und Gelenkprobleme auch nicht der Fall sind. Außer, dass die Belastung quasi anders herum ist, wie mir just in diesem Moment bewußt wird. ;) Quasi statt die Hantel runterdrückt sieht der KZ zurück...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Ausführung so viel anders gemacht werden sollte...

der vorteil ist offensichtlich .. wenn du die übung mit KH machst dann ist der mukel nur in einem bereich von 90° unter spannung ... am kabelzug hat man einen bewegungsspielraum von fast 180° ... das dumme ist nur dass die türme kaum hoch genug sind dass man da mit gestreckten armen dran kann .... normal sind so 120° realistisch

Original geschrieben von bball4l
wenn du die übung mit KH machst dann ist der mukel nur in einem bereich von 90° unter spannung ...
- welchen teil meinst du? Wenn ich diese Übung durchführe spann ich über den gesamten Bewegungsablauf die Brustmuskulatur bewußt an.

wenn du liegst dann kannst du die bewegung nur über 90° ausführen, von hinter dem kopf bis die hantel über der brust ist .... wenn du am kabelzug stehst dann kannst du die bewegung von über kopf bis zur hüfte ausführen ... wobei sich der bewegungsspielraum fast verdoppelt

A

Anzeige

Re: Überzüge am kabelzug
Hallo Lionheart,

schau mal hier:
kabelzug .
Zurück
Oben