übertreibt es nicht!!!!!!!!!!

hallo leutz wollte euch nur vor zu hohem e-weißpulver konsum warnen! ein kumpel von mir war vorhin beim artzt und er hat ein SCHRUMPFNIERE!! ausgelöst durch zu hohen e-weiß konsum also übertreibts nicht! ich hab auch schon runtergefahren!

A

Anzeige

Re: übertreibt es nicht!!!!!!!!!!
dein Kollege sollte aber im Gegensatz zu uns nicht zu viel trinken!!! auf eine kochsalzarme Ernährung achten und nicht mehr als 60 g Eiweiß am Tag...aber das weiß er ja bestimmt!

Original geschrieben von ewigerStudent
dein Kollege sollte aber im Gegensatz zu uns nicht zu viel trinken!!! auf eine kochsalzarme Ernährung achten und nicht mehr als 60 g Eiweiß am Tag...aber das weiß er ja bestimmt!

Nur 60g am Tag??? Wie kommst du denn darauf?? Es heißt doch, dass man 1,5-2 Gramm pro Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen soll, um Muskeln aufzubauen!:confused:

as glaube ich gar nicht mit den 60 gramm, ich meine wenn ich 500 gramm magerquark esse habe ich ja schon so fast 60 und dann noch pute,joghut und so das kann doch nicht schädlich sein oder????

war gar nicht viel! manchmal 60 gr e-pulver manchmal 90 gr was er zusätzlich gegessen hat weiss ich nicht! allerdings hat er auch wenig getrunken!

Keine Panik auf der Titanik. ;)

Die häufigste Ursache einer Schrumpfniere ist meines Wissens eine mangelnde Durchblutung. Aber auch eine hohe Belastung über eine lange Zeit zusammen mit genetischen Faktoren können dafür verantwortlich sein. Berichtigung und Ergänzung durch Ärzte erwünscht.

Ein hoher Eiweisskonsum führt nicht zwangsläufig zu einer Nierenerkrankung. Trotzdem sollten wir das ganze vernünftig handhabel. 2g/kg Körpergewicht reichen vollkommend.

Die 60g Beziehen sich auf die Diät, die der Kranke nun einhalten muss, um das verbleibende aktive Nierengewebe zu schonen.

@penisman

Alter? Was hat der Arzt an Ursachen in Betracht gezogen? Vergiftungen? Wie lange hat Dein Freund Eiweisssupplemente benutzt?

A

Anzeige

Re: übertreibt es nicht!!!!!!!!!!
Zurück
Oben