übertraining?

imported_Markjo

New member
Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine wichtige frage.

Ich trainiere Montags, Mittwoch, Freitag ab und zua auch Sonntag (jenach dem wie ich grad lust hab und wie es mir geht xD). Ich trainere eigentlich nur Brust muskel und oberarmen. das mach ich jetzt schon fast ein halbesjahr oder mehr, noch nicht solange. wenn ich in den Fitness raum gehe bin ca 1h - 1h30min. Tags über arbeite ich auf dem Bau als Maurer. was ja eigentlich schon ziemlich körperlich anforden ist.

Meine Frage.

Sollte ich das kraftraing bisschen reduzieren wegen den regenrationen. Ein kumpel von mir meint mein Körper könnte sich ja gar nicht ausruhen und muskel aufbauen. und das es gar nichts bringt. Ich muss sagen ich fühl mich zwar nie irgendwia schlapp oder irgendwie müde oder muskelkater oder so. im gegenteil ^^.

kann mir da jemand besser info's geben. kann ich sowie jetzt weiter machen? oder hat mein Körper ein übertraining?

Gruss Markjo

A

Anzeige

Re: übertraining?
das können wir dir hier nicht so einfach beantworten.
da musst du auf dich und deinen körper selber hören.
wenn du dauernd schlapp bist, lustlos zu allem bist, nachts nicht unbedingt gut schlafen kannst usw., dann kann es sein, das dein zns überlastet ist, was folglich aus einem übertrainings resultieren kann.
von der regeneration her finde ich es nicht zu wenig, da sich dein körper ja schon auf dauer an die arbeit als maurer gewöhnt hat.
wir können dir nicht sagen, ob dein krafttraining zusätzlich zu viel ist, das musst du selber entscheiden.
es gibt auch leute, die machen 6-7 mal sport in der woche, und kommen super damit zurecht, und andere sind dann schon am rande des zusammenbruchs ( ganz krass jetzt dargestellt)
hör auf deinen körper

lg

genau premutos hat recht, einen starken oberkörper macht ein staker rücken aus.nur brust und arme pumpen, ist meiner ansicht nach etwas armsehlig,entweder alles oder garnichts,,,,,

vorallem bekommst du einen buckel wenn du die brust,nicht aber den rücken trainierst. was trainierst du bitte 1,5 stunden an brust und oberarmen?da wäre übertraining schon möglich,allerdings schätze ich eher in dem sinne, dass keine hyperkompensation mehr möglich ist, dass das zns von ein paar sätzen curls und buterfly überlastet wird kann ich mir nicht vorstellen.
lg

A

Anzeige

Re: übertraining?
Zurück
Oben