Übertraining?

premutos667

New member
Hi.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mich in einer Art Übertraining befinde, oder woran liegt es, dass mir momentan kein TP Freude bereitet. An Motivation fehlt es nicht.
Am liebsten würde ich jeden Tag ins Studio laufen. Woran es momentan scheitert ist der passende TP.

Zum xten mal in diesem Forum sucht jemand einen wirklich guten 3er od. 4er Split TP.

Bitte um Hilfe, damit ich mein Training wieder wirklich effektiv gestalten kann.

(verweise auf vorhandene Pläne etc.. werden dankend angenommen)
:hmm:

A

Anzeige

Re: Übertraining?
habe mehrere zur Auswahl, beginne einen zu trainieren und lege ihn dann unzufrieden wieder ab. Wie gesagt, an Motivation und Leistung scheitert es bestimmt nicht, steigern kann und konnte ich auch immer. Aber ich habe (obwohl ich immer zum MV gehe) das Gefühl, nicht alles gegeben zu haben, dass heißt, ich habe meistens das Gefühl, zu wenig getan zu haben. Vielleicht geht es auch anderen so, keine Ahnung. Wäre beruhigend.

Meine Trainingsplanaufteilung derzeit:

Brust:

Bankdrücken
SBdrücken KH
Dips

Trizeps

French Press
Trizepsdrücken am Kabel mit Seil

Beine

Beinstrecker
Frontkniebeugen
Beinpresse
liegende Beincurls

Nackendrücken
Seitheben
vorgebeugtes Seitheben

stehendes, sitzendes Wadenheben

Rücken

Klimmzüge
vorgebeugtes LH Rudern
einarmiges KH Rudern
Latziehen zur Brust

Bizeps

SB Curls
LH Curls, breiter Griff
Curls am hohen Kabel

ich trainiere mit Pyramidensystem. 6, 8, 10. oder umgekehrt. Und keine der angeführten Übungen wird an der Maschine ausgeführt. Ich halte nicht viel von Maschinen.

wie machst du denn beinpresse, beicurls und beinstrecker ?

aendert ja auch nichts daran das es ne menge isos sind,. wie waers mal den koerper oefter die woche mit ganzkoepreruebungn zu schocken und dabei dann auch jede muskelgruppe 2x mal ranzunehmen.
mir waer so ein standard 3'er splitt mit zich uebungen die nicht wirklich fordern auch zu langweilig.

A

Anzeige

Re: Übertraining?
Zurück
Oben