Übertraining?

Cyqo

New member
Hi Leute!

Ich fühle mich richtig schei**e. Habe jetzt ungefähr 8 Wochen hintereinander kontinuierlich trainiert und habe auch immer versucht die Regenerationsphasen so gut wie möglich einzuhalten. Und dennoch: Heute wollte ich trainieren:
bevor ich anfing: Müde und Lustlos, keinen bock auf garnichts
wärend dem training: leichte übelkeit und schwindelgefühle

Habe mein training abgebrochen nach dem 4ten bankdrücksatz! Kraft hatte ich genauso wie immer, aber irgendwie machte mein Körper nicht mit

Sind das Symptome für Übertraining? Was kann ich jetzt tun?

A

Anzeige

Re: Übertraining?
War das das erste mal?

Kann gut sein, dass das Übertraining ist, aber nen schlechten Tag hat jeder mal. 8 Wochen am Stück trainieren ist auch nicht ohne...
ich würd ohnehin nach 8 Wochen mal ne Pause einlegen.

Muss kein Zeichen für Übertraining sein.Kann auch einfach nur schlechte Tagesform sein.Dafür gibt es mehrere Gründe(zu wenig gegessen/getrunken etc.).
Nach 8 Wochen durchgängigem Training würde ich dir jedoch mal raten ,eine Woche gar nix zu machen und dich zu regenerieren.
Wirst danach ja sehen,ob es an Übertraining gelegen haben könnte.

Mfg Del Piero

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!
Ist glaub ich normal das jeder einmal das Gefühl hat ausgebrannt und leer zu sein und somit keine Motivation hat.
Hast du schon richtig gemacht das du das Training abgebrochen hast. An solchen Tagen bringt es nichts sich herumzuquälen.
Wirst sehen: Nach ein paar Tagen Ruhe gehts wieder bergauf!

Zurück
Oben