Übertraining

Tomba

New member
hi leute mich hats erwischt undzwar schwestens.
ich bin in der fase des übertrainings und ziemlich down deswegen.
ich trainiere bizeps mit rücken zusammen(was eigendlich genügen sollte) aber aus unzufriedenheit hab ich noch einen weiteren bizepstag eingebaut,was zuerst auch erfolge brachte aber auf längerem zeitraum genau das gegenteil hervorrufte.
wie kann ich so schnell wie möglich meinen bizeps wieder auf seine alte form zurück bringen?
schonmal im vorraus vielen dank!

mfg:TOMBA

A

Anzeige

Re: Übertraining
wo lebst du?
3-4 Wochen sind viel zu lange!

Setzte eine woche mit dem training komplett aus. Und steige dann mit einem neuen Plan und passenden regenerationszeiten wieder ein. Was für einen split willst du traineren?
In der trainingssection sind gute pläne!

@paul20

lies nochmal was er geschrieben hat.. er hat bereits schon stagniert und hat dann sogar NOCH MEHR gemacht..
was glaubst du wie der jetzt schon im übertraining ist...
da ist eine woche erholung für das ZNS meiner meinung nach zu wenig...

1 woche müsste in jedem Fall reichen. häng vielleicht noch ein paar tage dran. Das ist von BB zu BB verschieden. Hängt vom individuellen regenerationsvermögen ab.
Wichtig ist vor allem, dass du, Tomba, mehr auf deinen körper (und erste anzeichen des Übertrainings) hörst!

Bis zu einem Monat pausieren würde dich zwar zu 100% erholen, aber auch zurückwerfen in deiner entwicklung. Also, wie gesagt erstmal trainings aussetzten und in deinen körper hören,
Und mach nicht wieder son shit. Weniger ist manchmal einfach mehr, auch wenns am anfang nicht so aussieht!

@paul

das bisschen was er verloren hat hat er durch den memory effekt in nullkommanix wieder aufgebaut...

ich gehe lieber immer auf nummer sicher und spare nicht mit den Pausen... ist auf keinem Fall der falsche Weg...
wenn er jetzt eine woche pausiert mag er auch wieder recht fit sein aber kann schneller wieder ins übertraining kommen...

erstmal vielen dank für eure antworten.

vielleicht könnte man ja eventuell normal wieter trainieren und nur den bizeps für 2-3wochen hängen lassen.
hab gehört das das auch reichen würde.aber das weiß ich halt nicht so.was sagt ihr dazu?

Setzte lieber ganz aus. Übertraining ist ein zustand, in dem der ganze körper geschwächt ist. Du merkst ja, wenn du wieder power hast. dann kannst du wieder ran ans eisen.

A

Anzeige

Re: Übertraining
Zurück
Oben