Übertraining??

Jana

New member
Hallo!

Momentan fühle ich mich ganz komisch ... ich habe immer ganz schwere Beine, bin ermattet, dauernd müde und hab richtige Ringe unter den Augen. Deutet das auf Übertraining hin? Ich mache 2 Mal in der Woche Ganzkörperkrafttraining und 1-2 Stunden Ausdauer. Ach ja - und vorletzte Woche hatte ich eine Grippe mit leichtem Fieber, steckt das immer noch in meinem Körper?
Gehts Euch manchmal ähnlich?

Gruß, Jana

A

Anzeige

Re: Übertraining??
Hi!
Bin zu wenig Mediziner um sagen zu können, ob das noch die Grippe ist, obwohl ich´s annehme.

Bin aber genug Sportler um sagen zu können, daß es SICHER kein Übertraining ist. Das geht mit Deinem beschriebenen Wochenumfang nicht.

Vielleicht hast Du irgendetwas an Deinem Rhythmus geändert? Ich z.B. schlafe seit Dez. nur mehr 6 statt 8 Stunden und da gings mir 2 Wochen lang genau so, wie Du es beschreibst. Ich bin die 2 Stockwerke zu meiner Wohnung fast auf allen vieren hinaufgekrochen. Jetzt gehz wieder...

msG! reach

Jana, du bist sicher zu früh nach der Grippe trainieren gegangen. Den Fehler hab ich auch mal gemacht und das hat sich für einige Wochen gerächt. Immer Herzklopfen und Schwitzen, bleiches Gesicht usw. Ruh dich einfach ein bißchen aus, okay?

"nur" 6 bis 8 Stunden? ;-)

was soll ich dazu sagen?:winke: (ich komme auf maximal 5 stunden. aber bitte jetzt keinen neuerlichen thread über schlafbedarf/schlafbedürfnis eröffnen - das haben wir schon ausgereizt:winke:)
gruß, kurt

kein neuer Thread!

Lieber Kurt!
DU warst für mich der Auslöser dieses Experiments! Und ich bin glücklich, daß ich es durchgezogen habe, weil von diesen 2 Wochen abgesehen, hab ich dadurch mehr Zeit zum Leben gewonnen.

Auf diesem Weg: Danke!!
reach :)

kein Experiment, sondern Faktum!

viele überschätzen ihren schlafbedarf. bedürfnis und bedarf sind zweierlei:winke:.
gruß, kurt

mir geht's genauso

hänge jede nacht mit meinen kumpels rum. reiß mir dann mädels auf u. komm nicht vor 5:00 ins bett. habe ebenfalls ringe unter den augen u. fühl mich total schlapp. vielleicht bildest du dir das mit dem krafttraining u. dem ausdauersport nur ein u. hängst auch jede nacht betrunken in einer bar rum. bevor das mit dem saufen begonnen hat, war ich immer top fit u. munter. glaub mir, die ringe unter den augen kommen vom lebenswandel.

Wirklich kein neuer Thread, aber...

... stimmt es, dass Ausdauersportler einen durch den Sport größeren Schlafbedarf haben? Das war in Kalles Thread zur bleiernen Müdigkeit angeklungen.

A

Anzeige

Re: Übertraining??
Zurück
Oben