Übertraining wie erkennen!!!

schenk

New member
Hallo ich bin neu hier bei euch im ( CLUB ) :D. Habe nun folgende Frage ich trainiere jetzt ungefähr 5 monate, und habe jetzt gelesen das Übertraining genau so schlimm sein kann wie gar nicht zu trainieren. Woran bzw. wie merke ich das mein Körper ruhe braucht.bzw das ich bereits mitten drinn stecke ( Übertraining )

PS: Moderate Gewichte, 20-25 wiederholungen 8 sätze ungefähr manchmal mehr manchmal weniger bis der Muskel aufgibt !!! ich nehme Whey Proteine zum wie auch gainer nach dem Training !!! Fotos poste ich später

vielen dank. danke jungs :cool:

schenk schrieb:
Hallo ich bin neu hier bei euch im ( CLUB ) :D. Habe nun folgende Frage ich trainiere jetzt ungefähr 5 monate, und habe jetzt gelesen das Übertraining genau so schlimm sein kann wie gar nicht zu trainieren. Woran bzw. wie merke ich das mein Körper ruhe braucht.bzw das ich bereits mitten drinn stecke ( Übertraining )

PS: Moderate Gewichte, 20-25 wiederholungen 8 sätze ungefähr manchmal mehr manchmal weniger bis der Muskel aufgibt !!! ich nehme Whey Proteine zum wie auch gainer nach dem Training !!! Fotos poste ich später

vielen dank. danke jungs :cool:
Ließ dich durch das Forum durch. Und wenn du nicht fündig wirst, dann gibt es genug seiten, zB. hier , die einem das kurzgefasst verdeutlichen. Ich meine, es gibt x seiten, indem dieses bereits erfragt wurde.

PS: Moderate Gewichte, 20-25 wiederholungen 8 sätze ungefähr manchmal mehr manchmal weniger bis der Muskel aufgibt !!! ich nehme Whey Proteine zum wie auch gainer nach dem Training !!!
Das ist nen Witz?

Gruß

lol..geiles training :D

was erhoffst du dir davon? muskelaufbau? oO ok wird vielleicht stattfinden, aber da gibt es weitaus effektivere trainingsmethoden..

zum thema übertraining:

wenn ich mal ins übertraining komme merk ichs sofort an den schlafstörungen und appetitsverlust. mit der zeit lernst du schon auf deinen körper zu hören!

sollte übertraining der fall sein hilft nur pause machen und regeneration unterstützen (zB sauna, warmes bad, massage etc)

Ok schon mal vielen dank für deine etwas ausführlichere erklärung.
Was ist denn an meinen training nicht so gut deiner meinung nach, bzw was kann man besser machen. Ich habe mit der methode doch schon ein ganz guten arm bekommen bzw Kreuz.

schenk schrieb:
Ok schon mal vielen dank für deine etwas ausführlichere erklärung.
Was ist denn an meinen training nicht so gut deiner meinung nach, bzw was kann man besser machen. Ich habe mit der methode doch schon ein ganz guten arm bekommen bzw Kreuz.

Erstmal wüsst ich gerne wie lange du schon trainierst.
Am anfang kann man fast trainieren wie man will und baut muskeln auf. Mit der Zeit sieht das leider nicht mehr so aus..
Aber warum nicht von vornherein das Training optimieren? Sich hier anzumelden war der erste Schritt in diese Richtung! Hier gibts haufenweise Leute die dir helfen.

Am besten du informierst dich erstmal über die Grundlagen..dazu findest du zB hier was lesenswertes: http://www.ironsport.de/Muskelwachstum.htm

oder auch ganz gut: http://www.ironsport.de/Anfaengerfehler.htm

ansonsten einfach hier im Forum lesen oder nach Interesse die Suchfunktion benutzen - findet man eigentlich ne Antwort auf die meisten Fragen!

Zurück
Oben