Unglaublich
New member
Hey,
auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass dies Übertraining ist, so würde ich doch gerne mal die Meinung von anderen hören.
Seit einigen Tagen leide ich unter starken Schlafstörungen, Nervösität, Appetitlosigkeit (sonst hatte ich ständig hunger, jetzt ist jeder Biss eine Qual).
Da dies erst seit einigen Tagen ist, habe ich noch keine Leistungsabnahme festgestellt.
Zum Training:
2er-Split 3x die Woche (das kann doch kein Übertraining bedeuten o_o?)
Torso:
3x 6-8 Schrägbank
3x 12-15 Fliegende
3x Klimmzüge Untergriff 10-12
3x 10 Rudern
3x 10-12 Schulterdrücken
3x 12-15 Seitheben
+ Bauch
Extremitäten:
3x 12-15 Beinstrecker
3x 12-15 Beincurls
3x 10-12 Beinpresse
3x 10-12 rumänisches Kreuzheben
2x 10 LH-Curls
2x 10-12 KH-Curls
2x 10 Dips
2x 10-12 Seilzug
Habe zuvor einen alternierenden GK Plan gehabt und 2x die Woche trainiert.
Kann es sein das dies eine zu große Umstellung für meinen Körper ist?
Versuche sehr intensiv zu trainieren (Gewohnheit vom alten Plan)
Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass ich mich vegetarisch (auf dem Weg zum veganen) ernähre, weshalb manche schon meinten die Regenerationszeit wird länger.
Klar ist so eine Ferndiagnose schwer, aber mich würde es einfach interessieren, ob es naheliegend ist, dass ich mich im Übertraining befinde, oder ob eigentlich gar nicht sein kann.
Grüße
auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass dies Übertraining ist, so würde ich doch gerne mal die Meinung von anderen hören.
Seit einigen Tagen leide ich unter starken Schlafstörungen, Nervösität, Appetitlosigkeit (sonst hatte ich ständig hunger, jetzt ist jeder Biss eine Qual).
Da dies erst seit einigen Tagen ist, habe ich noch keine Leistungsabnahme festgestellt.
Zum Training:
2er-Split 3x die Woche (das kann doch kein Übertraining bedeuten o_o?)
Torso:
3x 6-8 Schrägbank
3x 12-15 Fliegende
3x Klimmzüge Untergriff 10-12
3x 10 Rudern
3x 10-12 Schulterdrücken
3x 12-15 Seitheben
+ Bauch
Extremitäten:
3x 12-15 Beinstrecker
3x 12-15 Beincurls
3x 10-12 Beinpresse
3x 10-12 rumänisches Kreuzheben
2x 10 LH-Curls
2x 10-12 KH-Curls
2x 10 Dips
2x 10-12 Seilzug
Habe zuvor einen alternierenden GK Plan gehabt und 2x die Woche trainiert.
Kann es sein das dies eine zu große Umstellung für meinen Körper ist?
Versuche sehr intensiv zu trainieren (Gewohnheit vom alten Plan)
Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass ich mich vegetarisch (auf dem Weg zum veganen) ernähre, weshalb manche schon meinten die Regenerationszeit wird länger.
Klar ist so eine Ferndiagnose schwer, aber mich würde es einfach interessieren, ob es naheliegend ist, dass ich mich im Übertraining befinde, oder ob eigentlich gar nicht sein kann.
Grüße