Übertraining - Ich hab´s mal wieder geschafft

Dennis77

New member
Ich bin so ein blöder Sack.
mad.gif

Nachdem ich erst letzens nett übertrainiert war bin ich´s nun schon wieder.

Damals hatte ich eine Woche komplett pausiert und bin dann mit neuem Plan wieder angefangen. Außerdem hatte ich gerade dieses Forum entdeckt, und mich hier noch ein wenig schlau gemacht.

Aber warum mir das jetzt schon wieder passiert ist???

Essen tu ich genug. Und Erholung habe ich, vom Gefühl her, auch genug.

Ich glaube aber wohl, daß ich wirklich alle 12 Wochen eine Woche Pause einschieben muß. Inzwischen sind es aber schon wieder so um die 16 Wochen Training am Stück (3-er Split).

Ach, verda**** K****, Sch****, Mist. Und was es sonst noch alles gibt.

Am liebsten würd ich mir selber eine reinhauen. Von mir aus auch zwei.
Na egal. Also mal wieder eine Woche Pause.

Ich hoffe, daß ich es jetzt aber mal gelernt habe.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

A

Anzeige

Re: Übertraining - Ich hab´s mal wieder geschafft
hm das ist scheiße im übertraining zu sein, aber hey 4monate hart durchtrainiert!!!!!
siehs mal so! das ist auch was, und die pause wird dich nur weiter nach vorne bringen!!!!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Ich trainiere am Sonntag das letzte mal und mache dann auch erstmal 2 Wochen Pause, nachdem ich seit Juni durchtrainiert habe. ( Da ich bis vor Kurzem keine Anzeichen von Übertraining verspürte, hielt ich es auch nicht für nötig eine Pause einzulegen. Ich bin ja auch noch ein Anfänger.
wink.gif
)

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hoffe ich auch.

Hab heute vor lauter Frust auch erstmal gefressen wie blöde. Scheiße. `Tschuldigung.

Aber echt. Fehler sollte man immer nur einmal machen. Es gibt schließlich noch genug andere, die man machen kann.

Aber wie gesagt. Nächsten Samstag geht´s wieder los. Und zwar richtig. Und nach zwölf Wochen lege ich dann eine Woche Pause ein. Egal wie super ich drauf bin.

Das Problem ist ja, daß das Übertraining schleichend kommt. Zumindest bei mir. Nur heute morgen!?! Das Aufwärmen auf´m Ergometer war schon nicht so prickelnd. Den Aufwärmsatz Bankdrücken hab´ ich ja noch gepackt. Aber dann. Ging nix. Gar nix.

Kennt ihr dieses Gefühl, daß man am liebsten irgendwo Amok laufen will??? Ich glaub, ich guck gleich mal Falling Down. Oder Fight Club. Weiß noch nicht.

Woooaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.

Wer will vorbeikommen, und mir eine reinhauen? Würd ich ja gerne selber machen, aber mir tun die Hände schon weh!
biggrin.gif

------------------

=) fürn kleinen fight bin ich da =))))))
ne scherz...
ich seh das ganze so
"ein fehler ist nur dann ein fehler wenn du ihn 2x machst"

und ich bin auch grad fett geworden hab ich gemerkt bin gleich WÜTEND und RASEND wie du glaub mir HAAAAAAARRRRRR.

wollt mir bloodsport ansehen ungekürzt versteht sich, nicht die pro7 scheiße die immer gezeigt wird, aber ich hab den film schon so oft gesehen das mein band im popus ist. DRECKSVERHAU

sorry bin grad sauer

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

biggrin.gif
Hehe, wird so'n richtiger Frust-Thread..
BoomSmilie_anim.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

WO HAST DU DEN KANONEN SMILEY HER??????? HABEN !!!!

------------------

Danke.

Und hier meine aktuelle Gefühlslage:

bigun2.gif

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Dennis77 am 16.12.2001 editiert.]

Sollte ich auch mal pausieren(nach 16Wochen)...ich trainiere jeden Muskel nur einmal die Woche und wenn ich eine Woche ganz aussetze wären das 2Wochen Pause für die Muskeln. Das ist doch viel, oder?

@Dennis

Ich tippe eher aus Muskelermüdung und zu wenig regeneration.
Übertraining liegt meistens nur im Ausdauersport vor.
Ich glaube, dass Jan Ullrich, wenn er in paris angekommen ist, leicht übertrainiert ist
smile.gif

Das die Muskeln mal nicht so wollen, wie man selber will ist klar, aber da hilft auch kein fressen, sondern einfach einen Tag mehr Pause, dann klappt das schon.
Wenn man sich nicht fit fühlt sollte man zu Hause bleiben, und halt nen Tag später trainieren.
So mach ich das auch immer, ist besser als nur halbherzig trainieren zu können
smile.gif

gruß patrick

Jan Ullrich vielleicht, aber so wie der Lance von der US-Post immer die Berge hochstampft und alles stehn lässt, wirkt es als ob er noch bis Rejkjavik weiterfahren könnte. Und Janne krepelt wieder ab
frown.gif
. Naja, der Armstrong hat ja dick was geschafft im Leben und ist mir nach dem Jan Ullrich der bei weitem liebste und sympathischste Toursieger (bloss kein Pantani in Gelb!)

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Übertraining - Ich hab´s mal wieder geschafft
Zurück
Oben