Übertraining? Hilfe!

1C9hri8s0

New member
Hi Leute!

Wie erkenne ich ob ich im Übertraining bin?

Ich trainiere nach nem 3er Split. Habe damit auch gute Erfolge. Nur mein Bizeps macht mir n bissl Sorgen. Ich finde das der sich nicht die Mühe macht mal n bischen zu wachsen. Alles andere... Trizeps, Brust usw. geht gut.

Jetzt habe ich den Verdacht das ich ihn vielleicht zu hart trainiere und er nicht genug Regeneration hat.
Was meint Ihr......

Trainiere jeden 2 ten Tag. Das heisst der Bizeps ist jeden 6ten dran. Mache an dem Tag KH Curls 4Sätze a 8-12 Wdh., LH Curls 4Sätze a 8-12 Wdh.und an ner Bizepsmaschiene 4Sätze a 8-12 Wdh.

Ist das zuviel? Mache bei den anderen Muskelgruppen auch immer 4 Sätze.

Vielleicht wird er zuviel belastet weil er 2 Tage zuvor (am Rückentag) schon ne Menge abbekommt?

THX für eure Antworten

Gruß Chris

A

Anzeige

Re: Übertraining? Hilfe!
alle 6 tage ist OK, aber 12 Sätze sind viel zu viel.
mache 2 Übungen a 3 Sätze (Langhantelcurls und noch eine Übung mit der Kurzhantel).

Wie Tenshinhan bereits geschrieben hat sind 12 Sätze absolut zu viel, hinzu kommt eine zusätzliche Belastung am Rückentag, wie bereits von Dir vermutet. Reduziere auf max. 6 Sätze und schau wie es sich entwickelt. Vorbeugend würde ich bei Deinen anderen Übungen auch einmal die Satzzahl überprüfen.;)

Na wenn Ihr meint.

Ich bin jetzt 2,5 MOnate dabei.

und alles andere wächst gut nur halt der Bizeps nicht. Obwohl ich da auch 12 Sätze pro MG mache.

Dann werde ich mal auf 6 Sätze reduzieren. *freu*

Bin ich sogar schneller fertig.

THX

Gruß CHris

und alles andere wächst gut nur halt der Bizeps nicht. Obwohl ich da auch 12 Sätze pro MG mache.

Am Anfang funktioniert fast jeder Plan. Tue dir selber den Gefallen und überprüfe Deinen Plan noch einmal genau oder stell ihn ins Trainingsplanforum.

A

Anzeige

Re: Übertraining? Hilfe!
Zurück
Oben