übertraining durch einen einzigen fehler??

hi,

wie schauts mit übertraining aus. ich würde gern mal wissen, ob übertraining durch eine falsche aktion ausgelöst werden könnte.
z.b. habe ich meiner meinung fehlerhafterweise mal diesen plan ausprobiert.

mo: rücken, trizteps, bauch
mi: brust, bizeps
fr: beine, schultern, bauch

jetzt würde mich interessieren, ob es schlimm war brusttraining zu machen, obwohl ich in dem trizeps muskelkater hatte.
bizeps habe ich vorsichtshalber nicht gemacht, da ich dort auch leichten muskelkater hatte. ich kann muskelkater nicht einschätzen. ich weiß auch nicht ob es schlimm fürs training ist.
ich habe diesen fehler nur einmal gemacht. und zwar diese woche. habe vor 1 1/2 wochen ne 2 wöche pause gemacht und halt diese woche n bischen rumexperimentiert. jetzt weiß ich aber nicht ob dieses experiment sinnvoll war.

mfg crusader

A

Anzeige

Re: übertraining durch einen einzigen fehler??
also ich weiss nur daß ich nach "fast"jedem Training nen kleinenMuskelkater habe weil ich versuche mich von woche zu Woche mit dem Gewicht zu steigern
(ich weiss das ist nicht gut und führt eher zum Übertraining)
aber es hindert mich nichts mein Programm trotzdem durchzuziehen ausser der Kater ist extrem!
Weil dieser vergeht ja sowieso nach 2-3 Tagen!
Ausser Beine:D !

Fang einfach wieder von Anfang an also nicht zu schwere Gewichte und ab der 2-3 Woche kannst sicher wieder normal tranieren ohne nen allzugrossen MK!;)

also war der fehler nicht so gravierend, dass es zum übertraining geführt hat???

der mk im trizeps war auch nur lokal im lange kopf des trizeps.
und nicht sooo stark.

mfg crusader

Übertraining ist ja nur wenn du dich geschlaucht und müde fühlst nachdem du 5mal in der WOche tranieren warst und der Körper keine Zeit hat sich zu erholen!
Oder wenn du zu viele Sätze für einen Muskel machst!

Aber ein kleiner MK ist sicher nicht schlecht!

Ändere doch einfach deine Trainigsaufteiliung.So kannst du am geschicktesten dein Problem umgehen.

Beispiel:

Mo: Rücken,Bizeps,Bauch
Mi: Brust, Trizeps
Fr: Schulter,Beine bauch

oder so ähnlich halt.

Man muss sich mal klar machen was Übertraining heisst, es heisst nicht das du plötzlich tot umkippst!
Wenn man mit einem Muskel kater im Trizeps in das Brustprogramm startet merkt man mit sicherheit nicht die "typischen" symtome für übertraining (Müdigkeit, Lustlosigkeit....)
Aber förderlich ist es auf keinen fall!!!!
Und ich würde es tunlichst vermeiden!!!

Mach es einfach so: Montag: Brust Bizeps
Dienstag: Schultern Beine
Freitag Rücken Trizeps
So hast du 1nen Tag mehr zwischen Trizeps und Brust!

Ja und auch wenn er glaub er muss als anfänger keinen anfeängerplan machen ist ja auch egal!
dafür hat er die ersten 2-3 woche nen ärgeren Muskelkater
aber der Körper gewühnt sich danach genauso an die Übungen und er kann dann ebenfalls voll durchstarten!

Und übersetzen wir jetzt alle Namen ins Deutsche?Brötchen ?:D

Wenn dann Brötschmem. Oder so.

Ne, du wirst schon nach kurzer/langr Zeit sehen, wo deine Grundlagen fehlen. Aber jedem das Seine.

Wer nicht stehen kann, kann nicht gehen.

Hi,

sollte man Crusader nicht mit Kreuzritter übersetzen??? würde jedenfalls auch mehr sinn machen.....

Gruß
Thunder

achja, und übertraining resultiert nicht aus einem fehler sondern sind faktoren die zusammen gehören weil der körper sich nicht richtig erholhen konnte und übertraining kommt auch nicht von heut auf morgen sondern entwickelt sich auch.

Naja....

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: übertraining durch einen einzigen fehler??
Zurück
Oben