Übertraining bitte helf mir

XxRaymanxX

New member
Hallo zusammen

Ich habe ein ziemlich heftiges Problem.
Seit mitte Februar leide ich an Schlafstörrungen, diese traten immer so ein mal in der Woche auf wo ich dann erst sehr spät oder auch gar nicht einschlafen konnte. Habe aber immer weitertrainiert 4-5 mal in der Woche Krafttraining an manchen Tagen auch morgens und Abends. Letzte Woche konnte ich mein Training nicht einmal mehr beenden weil ich bei jeder Belastung Herzrasen bekommen habe. Ich glaube ich bin schwer im Übertraining hab diese Nacht wieder nur 3 stunden geschlafen obwohl ich müde war ich bin totzerstört...war seit letztem Freitag nicht mehr im Training ich will nurnoch das es aufhört, das ich wieder normal schlafen kann langsam schlägt es mir schon auf die Psyche körperlich bin ich schon am Ende kann nicht mal die Treppe hochlaufen ohne erhöhten Puls. Wie werde ich das wieder los ?!

du hast es wohl scheinbar wirklich übertrieben.

Pause machen. kein Sport. evtl leichte spaziergänge. sonne. wirklich entspannen. ausruhen. wenn es zu sehr auf die psyche geht - unbedingt professionelle hilfe suchen.

L-tryptophan von ratiopharm fürs schlafen...
Das hilft top! Da braucht man nichts stärkeres... Intensiviert vor allem den schlaf.
Einfach 1g vorm schlafen gehn nehmen.

Da es nur eine aminosäure ist, treten keine nw auf...

Was bewirkt diese aminosäure?
Sie steigert den serotonin wert => du wirst glücklicher zufriedener und müder :p

Wird gegen schlafprobleme und leichte depressionen genommen.

tryptophan ist auf jeden fall zu empfehlen, allerdings... und das ist unbedingt noch zum anmerken: wenn die depressionen zu stark sind, tryptophan etwas vorsichtig einnehmen, da es sonst den gegenteiligen effekt bewirken könnte.

Das mit dem übertraining ist heftig sollte vl auch bei den stickys ein Thema erstellt werden.würde ichsehr interessant finden Vorallem für Neulinge.

Danke für die Antworten.
Werd ich mir morgen holen das zeugs. Denkt ihr es reicht einfach mit das Training zu stoppen oder muss ich noch was anderes beachten ?

Tabletten würd ich nicht nehmen!
Versuch es erst mal mit ein paar Stück Schokolade oder 'ner Banane, sind Glücklich macher!
dazu noch ein paar Cardio einheiten dann biste wieder Fit.
Ich hatte dass auch mal, und damit gings wieder weg.
Immer zuerst ne Biologische versuchung starten!
Lg Spy.

Tabletten würd ich nicht nehmen!
Versuch es erst mal mit ein paar Stück Schokolade oder 'ner Banane, sind Glücklich macher!
dazu noch ein paar Cardio einheiten dann biste wieder Fit.
Aber gleich mit irgendwelchen Tabs anfangen find ich Schwachsinn.
Ich hatte dass auch mal, und damit gings wieder weg.
Und hol dir das zeug's auf keinen fall.
Immer zuerst ne Biologische versuchung starten!
Lg Spy.

also tryptophan ist bestimmt kein problem und hat nix mit irgendwelchen Antidepressiva oder so zu tun.
jegliche arten sportlicher aktivitäten sind in seinem stadium des übertrainings zu meiden. ein bisschen spazieren gehen, ist in ordnung
negativen stress so gut wie möglich vermeiden

Is mir schon klar dass das keine Antidep. sind und auch keine verschreibungspflichtigen Medikamente. Aber ich kam auch ohne dem aus als es mir so erging das wollt ich damit sagen.
Legt doch nicht immer alles sofort auf die Waagschale!
Könnt meinen Beitrag dazu auch gerne löschen, stresst mich nicht!

ich mags nur nicht, wenn man tryptophan gleich so abwertig als "schluck doch nicht gleich tabletten" bezeichnet.

denn das ist das gleiche wie wenn mich jemand fragt "poa und du nimmst echt eiweißpulver? das ist doch gefährlich? gehts nicht auch ohn?"

warum etwas nicht nehmen, dass keinerlei nebenwirkungen hat oder sonst was, und dir in vielen hinsichten das leben gerade in dieser hinsicht erleichtert... klar werd ichs nicht nehmen, wenn alles rundläuft - weils schad ums geld ist...

lg

@blubber-boy: Da muss ich dir schon recht geben bezüglich weils schad ums Geld ist.
Muss ja jeder selbst wissen was er macht.
Ich will hier keine Animosität rein bringen.
Peace

Melatonin könntest auch mal probieren, obs dir hilft:

(copy and paste)

• Melatonin nimmt Einfluss auf die Thymusdrüse und fördert so die Funktion des Immunsystems
  • Melatonin steuert die Alterungsprozesse
  • Es ist eines der wichtigsten Antioxidantien (evtl. das wichtigste!)
  • Melatonin steuert Schlaf und Regeneration
  • Melatonin ist ein regelrechtes Entstress-Hormon
  • Das Melatonin stärkt unser emotionales Befinden
  • Es steuert unsere Autoimmun-Reaktionen
  • Melatonin steuert die Potenz und die Libido

Gute Besserung!

Hab am freitag,samstag tip top geschlafen hab mich auch schon erholter gefühlt doch dann versuchte meine Schwester die schon seit längerem unter Depressionen leidet sich umzubringen, ich musste sie aus einer Badewanne voller Blut ziehen und jetz gehts mir richtig beschissen :( schlafen kann ich kaum und ich konnte gerade noch so die 3 stockwerke im spital hochlaufen mein Herz platze fast...Arbeiten muss ich trozdem..naja villeicht versuch ich mal dieses Melatonin ist das teuer ?

dafür gehst zum arzt und lässt es dir verschreiben. melatonin ist nichts, was man einfach so nimmt. außerdem würde ich dir DRINGEND empfehlen, einen Psychotherapeuten aufzusuchen, mit solchen dingen ist nicht zu spaßen.

glaub mir, von selbst wird das nicht wirklich besser. für mich klingt das schwer nach depression in fortgeschrittenen stadium. es wird zwar zeiten geben, wo es weniger intensiv ist. aber lass dich davon nicht täuschen. das ist leider nicht wie eine infektion, die in einer woche wieder vorbei ist.

dafür gehst zum arzt und lässt es dir verschreiben. melatonin ist nichts, was man einfach so nimmt. außerdem würde ich dir DRINGEND empfehlen, einen Psychotherapeuten aufzusuchen, mit solchen dingen ist nicht zu spaßen.

glaub mir, von selbst wird das nicht wirklich besser. für mich klingt das schwer nach depression in fortgeschrittenen stadium. es wird zwar zeiten geben, wo es weniger intensiv ist. aber lass dich davon nicht täuschen. das ist leider nicht wie eine infektion, die in einer woche wieder vorbei ist.

Ich hab keine Depressionen nur Übertraining und durch die Situation mit der Schwester noch mehr gestresst wenn es ihr besser geht und ich wieder entspannen kann wird es auch wieder besser werden..

Zurück
Oben