überschüssige Haut

Tenshi

New member
Gibts ne Möglichkeit überschüssige Haut, z.B. nach ner Diät, irgendwie zu reduzieren, also das "schrumpfen" zu beschleunigen?

Operativ war mir schon klar, hab eher auf andere Möglichkeiten gehofft^^

Nicht wirklich viel, sagen wir 1-2 cm^2

Wie lange?

Nimm als Beispiel Schwangere: Die haben ne Menge überflüssiger Haut am Bauch nach der Geburt.
Laufen alle Mütter mit labbernden flatternden Hautlappen durch die Gegend? Nein. Das bildet sich also zurück.
Wie lang es ganau dauert, kann ich Dir nicht sagen, aber es wird wohl verschwinden.

sam

Hmm, ja das Argument zieht :)

Wie lange ist schwer zu sagen, aber schon über ein halbes Jahr, aber kein Thema, ich kann warten ;)

Sam Hain schrieb:
Nimm als Beispiel Schwangere: Die haben ne Menge überflüssiger Haut am Bauch nach der Geburt.
Laufen alle Mütter mit labbernden flatternden Hautlappen durch die Gegend? Nein. Das bildet sich also zurück.
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich kenn' beide Fälle. Meine Frau hat z.B. nicht einen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen, alles hat sich normal zurückgebildet (Gewichtszunahme insgesamt 7 kg, wobei unser Sohn schon 3.890 g wog!). Eine Freundin von uns hingegen hat Zwillinge entbunden (Gewichtszunahme > 25 kg), und obwohl sie wieder total schlank (< 50 kg) ist, hängt der Bauch in Falten; und das seit 4 1/2 Jahren! :eek: Das bildet sich im Leben nicht mehr zurück und wird daher wahrscheinlich irgendwann mal dem Messer zum Opfer fallen. :(

Ich denke also, dass Tenshi "schwabbelig" bleiben wird! :D

v.H.

sehr aufbauend :D

aber wie kann das sein dass sich das nie mehr zurückbildet woran liegt das ?

bei mir gehts gott sei dank brav zurück :)

Ist abhängig vom Ausmaß der Dehnung und auch wie schnell abgenommen wurde. Auch von individuellen Faktoren.
Eine Gewichtszunahme von 25kg ist natürlich was anderes als 7kg.

@Tenshi

Es bildet sich entweder von selbst zurück oder nicht. Wenn oder nicht, dann nur noch mit chirurgischer Hilfe. Cremes, Salben, Heilwässerchen und dergleichen sind Geldverschwendung.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Es bildet sich entweder von selbst zurück oder nicht. Wenn oder nicht, dann nur noch mit chirurgischer Hilfe. Cremes, Salben, Heilwässerchen und dergleichen sind Geldverschwendung.

Ok, Danke. Letzters dachte ich mir schon :)

Zurück
Oben