Überschneiden sich Wachstumsreize?

francesco

New member
Moinsen, mich beschäftigt die Frage ob sich die Wachstumsreize, die man an verschiedenen Tagen überschneiden oder überschreiben.
Angenommen man geht am Montag Brust/Schulter/Trizeps und am Dienstag Beine. Würde der Körper dann alle Muskelgruppen ausgewogen aufbauen oder eher bevorzugt die Beine?

A

Anzeige

Re: Überschneiden sich Wachstumsreize?
der körper baut immer als ganzes auf und nicht partiell sonst hätte jeder der 2 kurzhanteln daheim hat nen dicken oberarm

darum macht man schwere grundübungen die möglichst viele muskeln beanspruchen um so den körper zum wachstum zu zwingen

Danke für die Antwort, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet. In meinem Beispiel trainiere ich an diesen 2 Tagen jeweils mehrere bzw. große Muskel.

Danke für die Antwort, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet. In meinem Beispiel trainiere ich an diesen 2 Tagen jeweils mehrere bzw. große Muskel.

ich habe doch geschrieben, dass der körper als ganzes aufbaut - das war genau deiner frage entsprechend ob alles gleich aufbaut oder etwas bevorzugt...

Nein ich hab gefragt ob der Körper nach dem 2. Tag mehr bzw. bevorzugt die Muskeln aufbaut, die am 2. tag trainiert werden. Und wie soll der Körper sich im ganzen Aufbauen, Muskelfaserrisse in dem Muskel, den man trainiert hat -> Reparatur in diesem Muskel und nicht irgentwo anders.

Nein ich hab gefragt ob der Körper nach dem 2. Tag mehr bzw. bevorzugt die Muskeln aufbaut, die am 2. tag trainiert werden. Und wie soll der Körper sich im ganzen Aufbauen, Muskelfaserrisse in dem Muskel, den man trainiert hat -> Reparatur in diesem Muskel und nicht irgentwo anders.

und meine beiden antworten decken genau das ab

weil sich der körper im ganzen aufbaut werden nicht die muskeln des zweiten tages bevorzugt

du stellst dir das scheinbar so vor: muskel trainieren - muskel regeneriert - muskel baut auf

tatsächlich nimmt man aber nicht pro woche sagen wir 100g muskeln zu sondern diese kommen in schüben d.h. wenn oft genug reize gesetzt wurden d.h. die Reihenfolge ist völlig egal die einzige frage ist nur wie man am schnellsten genug reize zu erzeugen ohne eine überreizung(übertraining) auszulösen

A

Anzeige

Re: Überschneiden sich Wachstumsreize?
Zurück
Oben