überlegung zum ganzkörpertraining

proteino5

New member
wenn man 1 mal wöchentlich ein ganzkörperprogramm durchzieht,
erhält man seine kraft und masse oder???

die logische schlussfolgerung wäre doch, dass man mit 2 mal wöchentlich kraft und masse aufbaut oder???
eventuell ist es nicht das maximale wachstum , das ausgelöst werden könnte, aber dennoch sollten die muskeln doch wachsen oder??
dazu noch eine wiederholungszahl die im hypertrophie-bereich zwischen 8 und 14 liegt , dann kann doch gar nichts mehr schiefgehen oder?
verbessert mich bitte , falls ich scheisse texte.....

A

Anzeige

Re: überlegung zum ganzkörpertraining
also 1mal die woche reicht nicht um die masse zu erhalten. das hab ich schon an mir getestet. 2 mal würde ich sagen reicht um den körper so zu halten und 3 mal die woche wenn du richtig aufbauen willst. ;)
hey ihr anderen postet auch mal eure meinung hier rein.

1mal die woche reicht nicht ??

also ich glaub schon das das reichen sollte. er spricht hier schließloch von einem ganzkörpertraining und nicht etwa von einem 3er split wobei er jede Woche nur eine TE hat !!

Bei nem Split trainierst du auch nur jeden muskel 1mal die woche und baust auf. wenn du nun 1mal die woche ein ganzkörperproggi machst, hast du vielleicht nur noch die hälfte bis 1/3 der sätze für einen muskel, aber wenn du die intensität hälst bzw. noch ein wenig steigerst (sollte ja eigentlich gehen, dadurch das du weniger sätze machst) solltest du ja eigentlich deine masse schon halten können (mal abgesehen davon wenn man kein ProBB ist der mit seinem extremen training seine masse nur noch halte kann, weil er schon an seiner grenze ist).

gruß DarK

Zurück
Oben