Überkrasse Massephase nötig

narf

New member
Also ich hab bisher ganz gut damit gelebt, einfach schön zum Training zu gehn und zu Essen wie ichs halt brauch.

Aber jetzt hatte ich letzte Woche viel Durchfall und hab insgesamt extrem abgenommen, von 74 kg auf ~69 kg. Hab nämlich teilweise gar nichts mehr gegessen.

Sehe auch deutlich dünner aus, und "definierter". Merke aber jetzt ist kaum Fett dran. Also könnt ich jetzt mal das erste Mal so richtig loslegen das Training durch ordentlich Fressen zu unterstützen. Will nämlich endlich mal richtig breit werden und nicht nur "muskulös aussehend" oder so. Mit andern Worten, doch ein Hemd.

Habe aber null Erfahrung auf dem Gebiet der Masse-Ernährung. Mein ermittelter Bedarf liegt inkl. 300-400 kcal Trainingszuschlag bei 2700 ca. (179 cm, m, keine körperlich allzu anstrengenden Arbeiten).

Wie viel ist das denn so ungefähr? Wäre nett wenn ihr einfach ein paar "Beispiel-Ernährungspläne" posten könntet in dem Mengenbereich, damit ich mal so eine Vorstellung gewinnen kann. Da ich mich gerne mit viel Abwechslung ernähre, werd ich zum Schluss dann eh wieder meine Mahlzeiten spontan gestalten oder mehrere EP abwechseln.

Ich glaube nicht,dass jetzt jemand hier im Forum einen Beispielplan hat,der genau auf dich pasen würde.
Such dich doch selber mal durchs Forum und gucke bei Ernährung ,der Suchfunktion usw. nach Plänen.
Daran kannst du dich dann orientieren und dir selber einen zusammen stellen.

Mfg Del Piero

Hmmm ok ich peil mal was über den Daumen, vielleicht erkennt ihr dann mein Problem:

Morgends 2 Scheiben Vollkornbrot oder 2 Vollkornbrötchen, 1 belegt mit Hähnchenbrustaufschnitt und 2 mit Käse (je nachdem, Butterkäse, Emmentaler, Edamer, Mozarrella). Eins bestrichen mit Magerquark und dünn Erdbeermarmelade. Dazu ein Apfel, das ganze wird verteilt gegessen von 8 bis 10.

12:00 Mittagessen Personalkantine TU, z.B. ~160g Schweinemedaillons mit Zigeunersoße und dazu gemischtes Gemüse (100g), Reis (100-150g). Oder Nudelauflauf Bologneser Art ca. 300 g.

15:00 kleines Brötchen oder ne Banane mit etwas Obst oder Gemüse

18:30 lecker Nudeln mit Tomaten-Zucchini Soße, oder ein paar Thunfisch Baguettes und Salat dazu

19:00 Mein Eiweissshake mit 300 ml Milch. Danach am Abend vielleicht noch was kleines nebenbei

Dazu wird getrunken: Wasser, Säfte, Milch.

So und wie soll ich jetzt auch nur ansatzweise wissen wieviel KCal das sind? Ob ich mehr brauch oder weniger? Bin vollkommen überfragt...

Zähl das doch selber zusammen>Ernährungsanalyse findest du im Ernährungsforum unter den stickys.

1g Fett=9 Kcal
1g KH/Eiweiß=4 Kcal

Bischen was musst du schon selber tun.

Mfg Del Piero

Ja ich kenn doch die Mengen auch nicht genau... :( wollte doch nur dass ein paar EPs in dem KCal Bereich gepostet werden damit ich mich inspirieren lassen kann :(

jeckyll schrieb:
Einen Beispielplan für 2700kcal hätte ich hier

jeckyll

bei dem EP sind 150g haferflocken angegeben :eek:
ich esse jeden morgen 5 gehäufte EL haferflocken mit 400ml milch und das reicht. nur sind das max. 50g haferflocken wenn's hoch kommt....

wenn ich deine 150g nehmen würde, dann würde ich ja 3/4 der gesamten packung jeden morgen essen.....ist das nicht ein bißchen übertrieben?

also der plan war ja damals für mich sehe ich gerade :p
inzwischen wiege ich knapp 80kg! also ich hab lange danach gegessen und es hat auch geklappt! jetzt muss ich aber einfach mehr essen!! und 150g scheint vieleicht viel aber man gewöhnt sich drann! ich war vor meiner diät (mach gerade AD) schon bei 200-250g haferflocken!
also hau rein!
ach und noch was: übertreibs in der massephase nicht so! am ende haste nur probs das fett los zu werden!bleib echt besser bei nem humanen körperfett gehalt und nimm dir dafür mehr zeit!

Eine 500g Packung hat bei mir früher für 3 Tage gereicht.
Ist natürlich Geschmacks- und Gewohnheitssache.

jeckyll

ich esse jeden morgen 200g haferflocken mit ~400ml milch und noch kakaopulver drin.

je nachdem was zu essen da ist, das gleiche nochmal nachmittags oder abends.

whow, da müsste ich ja den ganzen supermarkt leekaufen - und wie bekommt ihr 200g haferflocken in eine müslischüssel ? :D

wieviel wiegt ihr denn? ich wiege z.Z. 75kg...

wiege morgens ohne klamotten ca. 97-98kg.
hab vor einiger zeit mal `ne größere schüssel kaufen müssen als ich merkte, dass ich besser mehr essen sollte.
heute grad wieder 10kg müsli gekauft, die letzten 5 hielten ca. 2 wochen.

Ich wiege zur Zeit 85-86kg.
Solche Portionen habe ich immer auf 2 Etappen gegessen, da ich es nicht ausstehen kann, wenn Haferflocken matschig werden. Da mische ich lieber eine zweite Portion frisch an.

jeckyll

Also 500g HF halten bei mir gerade mal einen Tag :confused:
Wobei ich mittlerweile auf Reisflocken umgestiegen bin, mehr KH weniger F :rolleyes:

LG Lion

wo gibts denn reisflocken ?
hab ich noch nie von gehört, bzw irgendwo gesehen.

stehen die nicht bei müsli, kellogs usw im supermarkt ?

Zurück
Oben