Überkopfübungen vermeiden / Geringere Belastung für Bizepssehne.

Amino92

New member
So nach 3 Wochen Pausen und vielen Orthopädenbesuchen möchte ich wieder anfangen zu trainieren.
Anfangs mit niedrigen Gewicht und hohen WDH-Zahlen.

Nur ich hab leider keine Ahnung wie ich meinen TP gestalten soll da ich Überkopfübungen vermeiden soll sowie direkte Belastung der Bizepssehne. Könntet ihr mir Tips geben wie der Plan aussehen könnte?

A

Anzeige

Re: Überkopfübungen vermeiden / Geringere Belastung für Bizepssehne.
Hallo Amino92,

schau mal hier:
training .
wie oft möchtest du denn in der woche gehen ?? trainiere momentan auch ohne bizeps übungen aus gleichem grund !! im prinzip kann ich alles machen aus bizeps, rücken funktioniert nur mit bestimmten griffkombinationen, da mach ich auch nur 2.übungen, alle anderen schmerzen in der sehne !

Überkopfübungen sind für das Training nicht essentiell und Rückenübungen können angepasst werden. So kann man etwa vorgebeugtes Rudern machen und die Arme gestreckt lassen und als Ergebnis hat man dann eine Übung die wie ein vorgebeugter Shrug aussieht; ähnlich kann man den Latzug abwandeln was dann Überzügen ähnlich kommt.

bankdrücken verursacht bei mir "null" probleme, folgende übungen gehen schmerzfrei in bezug auf die bizeps-sehne:
Brust:
LH Bankdrücken, LH schrägbank, butterfly

was schmerzt: alle KH übungen und kabelzüge

Rücken:
Rudern sitzend mit weitem untergriff, Latzug mit T-Griff brust oder nacken, übungen relativ langsam ausführen, am hauptbelastungspunkt kurz halten ! hohe gewichte mit geringen WH gehen nicht !

rest geht komplett nicht !

Schultern:
vorgebeugtes seitenheben am kabelzug, schulterdrücken an der maschine und schulterheben !

rest schmerzt auch !!

musste dich halt ran tasten sobald es zwickt, eine andere griffstellung bzw. übung wählen !

A

Anzeige

Re: Überkopfübungen vermeiden / Geringere Belastung für Bizepssehne.
Hallo Topic69,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben