Übergewicht & kein Erfolg

Smerf

New member
Hi!

Ich bin 1,73m und wiege 86kg.
Seit 6 Monaten trainiere ich nun im 2er Split und es passiert nichts. Ich achte auf meine Ernährung (ca.4mal am Tag kleine Mahlzeiten bestehend aus: viele Milchprodukte mit geringem Fettanteil, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Obst,...).
Ich bin am verzweifeln. Vor allem in der Bauch und Po Ebene ist das viele Fett angesiedelt.

Auch mit der Kraftzunahme: nichts!

Sollt ich vieleicht erst abnehemen und dann Muskelaufbau oder weiter wie gewohnt trainieren?

Beispiele:
Nackenziehen 3S 35kg 10WH (sehr schlecht)
Bankdrücken 3S 50kg 8WH (noch schlechter)

Nehme keine Eiweißshakes & Co. und trainiere 3mal in der Woche bei McFitt.

Ich bin echt am verzweifeln. Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen
Smerf

Ich würde dir raten wirklich erst mal abzunhemen WEIL dann sieht man ja auch dass du trainierst und du siehst auch deine eigenen Fortschritte!! Außerdem kannst du dann auch die ernährung ein bisschen umstellen und sehen was für dich am besten ist!

Nur dass die kraft nicht ansteigt verstehe ich nicht so ganz...
Ist das immer schon so oder stehst du seit einiger Zeit an??

Ich bin 19...

Das mit der Kraft ist so, dass ich früher mit 16 Jahren irgendwie mehr Kraft hatte als jetzt. Mag vieleicht daran liegen das ich damals mit 1,60m 93kg gewogen habe und ein bissl kräftiger war.
Ich weiss es nicht.

Ich werde erst mal versuchen auf 75kg abzunehmen.

Probiers doch mal z.b mit ner low-carb diät in verbindung mit 3-4 mal HIIT direkt nach dem aufstehen.

gruß

2er-Split schon und gut, aber wie wärs mal mit nem ordentlichen Kardio-Programm, also 5mal die Woche Laufen, Radfahren oder Schwimmen (Puls 130).

In Liebe
Norbi :)

Ich glaube bei dem Übergewicht solltest du erstmal nicht versuchen Muskeln aufzubauen, sondern das Fett runterzubekommen.
Ich würde dazu eher zu Ausdauertraining raten mit nem guten Ernährungsplan.
Mir geht es so, dass ich durch das Gewichtstraining immer fressen muss wie ein Weltmeister - vielleicht das Falsche für dich?

Zurück
Oben