Übergangsphase?

Kain14

New member
Hallo,

Hab schon einiges hier gelesen über Definitionsphase, hab auch zwei Threads eröffnet aber eine Frage bleibt für mich noch offen und zwar die Übergangsphase.

Wollte eigentlich ab nächster Woche (da ist ca. mein Weight-Gainer alle) mitn Definieren anfangen, nur wie? Soll ich einfach von Sonntag auf Montag meine Gewohnheiten umstellen, als quasi auf 100%? Ich habe bis jetzt eine intensive Aufbauphase gehabt mit viel Kohlenhydraten, Weight-Gainer und so ziemlich alles gegessen worauf ich Lust hatte außer Chips, Schokolade, Frittiertes, etc.

Meine Definitionsphase wird eine Lowcarb Diät sein, Ziel sind 250 kh an Trainingstagen, 160 an freien Tagen.

Kann ich da echt von einem Tag auf den andern damit anfangen, oder sollte ich eine Art „Übergangsphase“ haben und es langsam angehen?

LG

Ich habe bis jetzt eine intensive Aufbauphase gehabt mit viel Kohlenhydraten, Weight-Gainer und so ziemlich alles gegessen worauf ich Lust hatte außer Chips, Schokolade, Frittiertes, etc.
nicht nur die LC haste nicht verstanden, die aufbaupfase auch nicht. auch wenn du einen schnellen stoffwechsel hast,solltest du keine leeren kalorien essen!:rules::nono:evil:

wieso? jmd. mit schnellem stoffwechsel kann bedenkenlos sein fastfood reinhauen, wenn er sowieso gerade auf aufbau aus ist, egal ob muskeln oder fett (Abgesehen davon, dass das nicht sonderlich gesundes essen ist...).

Die frage ist eig. nur ob es sinnvoll ist, sich mit wirklich mit ungesunder kakke bis aufs letzte vollzufressen und dann 1 tag später alles innerhalb kürzester zeit (sommer ist so gut wie da) alles wieder runterzuhungern (wobe ich mir da bei "nur" 250 g kohlenhydraten keine sorgen mache :D:D:D)

Kraftsport

gesundheit. hau dir kartoffeln rein, aber keinen zucker. dibetes etc. fastfood ist der letzte dreck, voll von zusatzstoffen, geschmacksmitteln, ungesundem fett. auch wenn du extremer ektomorph bist, und ca. 6000kcal am tag brauchst, um einen leichten überschuss für den aufbau zu haben, kannst du das mit qualitativer ernährung abdecken.

Nja, ich muss dazu sagen ich hab nie Fastfood gegessen, weil ich mich echt net gut danach fühle. Klar schmeckts, nur danach fühl ich mich irgendwie immer fett hehe (; Mit "worauf ich Lust habe" meinte ich eher dass ich zB zwischendurch immer mal ein (Schwarz)Brot gegessen hab, ganz einfach immer dann wann ich Hunger hatte. Meine Zusammenfassung nun:

-> Mo-Fr Kohlenhydrate bei ca 30g pro Tag halten
-> Sa-So Körper wieder auffüllen mit Kohlenhydraten, vor allem wichtig ist da Gemüse
-> an trainingsfreien Tagen kann ich joggen
-> Stats:

bei 1,78 und 74kg Körpergewicht wie bei mir sind das nach http://www.ua-personaltrainer.net/i...fuer-masse&catid=50:gewichtszunahme&Itemid=16 :

- ~ 2500 kcal, dh ich möchte auf 2200 kcal pro Tag kommen
- 250g Protein und
- 65kg Fett bzw an Trainingstagen entsprechend mehr

Hab ich nun alles richtig verstanden?

Ich weiß schon dass für euch 74kg nicht wirklich was zum Definieren hergibt, nur mir is eine athlethische Figur und Sixpack zurzeit wichtiger als Masse

also Mo-Fr ~ 100? KH, Sa-So aufladen mit Vollkornnudeln, etc. Uhm ich versteh deinen Post leider nicht Rox? Ich möchte zum Definieren anfangen, dh ich werd die nächste Woche Kohlenhydrate mal runterschrauben und dann auf 50g pro Tag beschränken + negative Kcal Bilanz? Ich bin dann nicht mehr in Aufbauphase natürlich

ich versteh einfach die Menge an KH die ich zu mir führen darf in einer Low Carb Diät nicht! auf einer Seite steht maximal 30, in einem Post 50 und in deinem Sticky 100 =/

Erstmal schaffen konsequent unter 100 zu bleiben.. ist schwerer wie du dir das vielleicht vorstellst..

DAS stimmt allerdings, da KH in sehr vielen Produkten enthalten sind auch wenn es nur sehr kleine Menge sind jedoch bei 50 KH am Tag schon entscheidend. Meiner Meinung nach sind 50 KH/Tag zu wenig, bzw. nicht mehr gesund. Seid nicht so ungeduldig was das Abnehmen betrifft!! Habt es ja auch nicht von heute auf morgen zugenommen!!

Zurück
Oben