Überdehnung - welche Folgen?

Iron Ivan

New member
Ich dehne regelmässig (nicht nur beim Training), da ich mir vorgenommen habe, einen Spagat zu lernen. Jetzt ist es mir erst unlängst passiert, dass ich mich überdehnt habe (also auch noch einige Zeit nachher leichte Schmerzen).
Welche Folgen hat Überdehnung?
Werde ich durch überdehnen nicht schneller gut dehnbar?
Ein möglicher Bänderriss ist schon klar, aber das passiert doch nur wenn mans wirklich sehr übertreibt oder?

A

Anzeige

Re: Überdehnung - welche Folgen?
Also bei mir persönlich hat die Überdehnung auch schon genau zum Gegenteil von besserer Dehnung geführt.Bekomme bei
Überdehnung eigentlich immer Muskelkater und versteifte Bender.
Deshalb versuche ich möglichst nicht zu überdehenen.
Muss mal schaun wie es bei dir sein wird. Ich würde Überdehung ehrlich gesagt nicht gezielt hervorufen.

huhu! hatte/habe eigentlich das gleiche prob, man merkts schon das man dann ne zeit lang besser nicht geht nach dem dehnen und wenn man danach am nächsten tag oder n paar stunden später wieder dehnt das es schon mega zieht bei der kleinsten bewegung,... also was ich mache ist immer das ich trotz alle dem 6x die woche dehne auch wenns überdehnt ist, kann man nix machen und dann 1 tag nix tue, dann is das n wenig besser usw... bei geht es so recht gut weiter mitn dehnen... obs das beste ist das so zu machen naja sei dahingestellt =)

aber fakt ist, auch ohne überdehnen wirst früher oder später nen spagat können.

Zurück
Oben