Überbein

Mjölnir

New member
War heute beim Arzt, weil ich am Handgelenk ( auf der Seite des Daumes, aber hinter dem Gelenk - also am Unterarm ) so einen Knubbel festgestellt habe. Der Arzt diagnostizierte ein Überbein.
Nun meine Frage. Was genau ist ein Überbein? Ist es Knochensubstanz? Oder Knorpelgewebe? Sollte man es operativ entfernen lassen oder verschwindet es von alleine wieder?

@Jeckyll....help please

A

Anzeige

Re: Überbein
warum hast du denn deinen arzt nicht gefragt!? :confused:

Nur nicht sooo schüchtern sein...
:rolleyes:

Bist doch n Bodybuilder.... :p

Hatte ziemlich genau an der Stelle die du beschrieben hast ebenfalls so eine Art Überbein vor einiger Zeit. Der Doc hat gemeint es sei völlig harmlos und es ist mit der Zeit weggegangen.

gruß Freak

Wenn es nicht stört, könnte man es belassen. Verschwindet bisweilen auch von alleine wieder.
Bei Größenzunehme (z. B. unter Belastung), Schmerzen oder Druck auf Nerven wird man meist um eine OP nicht herumkommen.

jeckyll

Vor zwei, drei Jahren wurde das bei meiner Frau vom Heilpraktiker per Akupunktur behandelt, und ist tatsächlich nach kurzer Zeit verschwunden. Weiss allerdings nicht, ob jede Krankenkasse die Kosten übernimmt.

v.H.

Die Sache mit der Akupunktur ist durchaus kein Fehler.
Das klappt tatsächlich. Meist aber nicht Akupunktur allein, sondern zusammen mit Moxa.

jeckyll

Moxa ist getrocknetes Beifusskraut welches in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zur Wärmetherapie eingesetzt wird. Dazu wird die Haut mit Moxa-Kegeln oder Moxa-Zigarren indirekt über die Nadeln erwärmt.

Wer den Seagal-Streifen "Hard to kill" kennt, kann sich evtl. an die Stelle erinnern, in der sich S. Seagal mit "brennenden" Nadeln selbst kuriert. So sieht die Moxibustion in Anwendung aus.

v.H.

P.S. Für alle, die Angst vor Nadeln haben, gibt's mittlerweile übrigens Moxa-Pflaster. :D

A

Anzeige

Re: Überbein
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
Überbein .
Zurück
Oben