Überanstrengung=Kopfschmerzen!

Barney

New member
Hallo zusammen!
Also folgendes ist passiert. Am Sonntag hab ich mein Krafttraining absolviert und bekam dabei leichte Kopfschmerzen, aber nicht so schlimm. Als ich gestern wieder trainiert habe, dachte ich ich fall gleich um;-)! Extrem starke Kopfschmerzen auf der rechten Seite, immer bei erhöhter Anstrengung. Sogar ein Tag später merke ich sie noch.

Kennt einer von euch dieses Phänomen? Ist es einfach überanstrengung?
Danke

Die Hauptursache für Kopfschmerzen ist niedriger Blutdruck. Ich hoffe mal, du trainierst nicht nüchtern? Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Atemtechnik (z.B. Pressatmung/Luftanhalten beim Drücken)könnten weitere Ursachen sein, vielleicht auch eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch? Wenn du obiges ausschließen kannst, würde ich empfehlen, mit dem Training vorerst auszusetzen und einen Neurologen aufzusuchen.

nur zum Teil korrekte Information

hallo bierwanst,
woher hast du die info, dass ein "niedriger blutdruck" die hauptursache für kopfschmerzen hat???

gruß, kurt

Re: nur zum Teil korrekte Information

Ahem, wenn ich es recht bedenke, vielleicht war es mal die Hauptursache bei mir (zu niedrige Flüssigkeitsaufnahme). Mein Provinz-Hausarzt hat mir dann mal erklärt, daß Blutvolumen und darüber -druck damit zusammenhängen sollen/können. Stimmet nicht? Suche...

mfGruß,
BW

Zurück
Oben