Über 40

body22

New member
Hallo,

Ich bin 40 Jahre jung und habe vor 3 Wochen mit BB angefangen.
Meine Frage:

-Kann ich volles Programm machen oder erst mal Step by Step. Habe bist jetzt immer Sport betrieben, bin somit sportlich gebaut und habe Ausdauer. Aber beim Kraftsport bin ich halt Neuling.
-Wie lange ist GK Trainig von Vorteil?
-Ab wann mit Split anfangen?
- Was haltet Ihr von Eiweis und Kohlenhydraten Shakes? Ab Anfang oder erst nach einiger Zeit?

Habe bist jetzt immer Sport betrieben, bin somit sportlich gebaut und habe Ausdauer. Aber beim Kraftsport bin ich halt Neuling.

Danke schon mal an alle die weiterhelfen.

A

Anzeige

Re: Über 40
Hallo body22,

schau mal hier:
Über 40 .
Aber beim Kraftsport bin ich halt Neuling.

Danke schon mal an alle die weiterhelfen.

Ich würde mir die Übungen zuerst von einen Profi zeigen lassen, denn wenn du die Übungen falsch machst kannst du dir die Gelenke ruinieren, hast ständig einen Muskelkater, usw.. und dann verliert man schnell den Spaß.

Ich würde langsam anfangen mit mindestens 20min Aufwärmen der Muskulatur. z.B. Radfahren, Crosstrainer, oder laufen.

Und dann jede Woche eine neue Übung dazu machen, welche dir vorher jemand gezeigt hat.
:roll:

Besten Dank. Hatte am Anfag eine Trainerin dir mir alle Übungen gezeigt hat und mich auf Fehler die auftreten können aufmerksam gemacht hat. Auch was man falsch machen kann.

Aufwärmen immer mit 10-15 Min. Radfahren

Aufwaermen macht man mit Aufwaermsaetzen und nicht mit Radfahren etc. . damit bringt man lediglich den Kreislauf in Schwung.

1. ja kannst volles programm machen. ist sogar sinnvoll
2. GK kann immer von Vorteil sein, auch nach jahrelangem Training.
3. fruhestens nach ein paar Monaten
4. ueberfleussig. kann alles durch die normale NAhrung gedeckt werden.

Das erste jahr wirst du brauchen ,um überhaupt ne gute basis zu bekommen.
Dann im zweiten jahr werden die ersten defizide ausgebessert.
Und im dritten fängst du dann an dich richtig zu entwickeln.

Thats the way .............

Ohne hoffnung ist der mensch sehr einsam.
Also hast du die nàchsten jahre nen guten kumpel, in diesem sinne .
Nur durchhalten und immer vole kante ,dann wird auch was draus.

Dann im zweiten jahr werden die ersten defizide ausgebessert.
......

Also die Defizide (Bauch und zu Fett) möchte ich jetzt schon ausbessern, deshalb hab ich eigentlich angefangen zum trainieren.

PS: Im Spiegel sieht man das meine 5 Monate auch schon einiges gebracht haben.
Ich schätze wenn ich so weiter mache wird mein Bauch mal nach nochmal 7 Monaten komplett weg sein.
:D:lol::D

Danke für deine ermunternden Worte. Nein, das hab ich nicht vor. Habe ja gerade mal vor 3 Wochen angefangen. Und es macht Spass ohne Ende.

LG

A

Anzeige

Re: Über 40
Hallo body22,

schau mal hier:
Über 40 .
Zurück
Oben