übelkeit

hh21

New member
hallo sportsfreunde, war heut morgen wieder beim training. mache immernoch gk mit isom. halten i.d. letzten wh. zunächst bizeps curls mit sz, dann schulterdrücken schrägbank, dannach bankdrücken, dann trizepsziehen. das training hat wieder mal mies reingespaced. bei der letzten übung wurde mir richtig übel und ich bekam würgereiz und beschloss es für heut gut sein zu lassen. allerdings sobald ich ausm studio raus bin und der schmerz nachlässt und ich nichtmehr so aufgepumpt bin denke ich immer ich hätte noch mehr machen können, das ist wie ein teufelskreis. habt ihr ähnliche erfahrungen!? teilweise trete ich schon kurz und nehme keine übertriebenes gewicht damit ich mich nicht kaputt mach, aber ich habe nie das gefühl das ich komplett ausgelaugt bin, obwohl ich immer erst aufhör wenn mir schon fast schlecht wird. auch achte ich auf saubere ausführung und schlampe nicht herum, bin jedoch nie richtig zufrieden mit mir...was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: übelkeit
Wenn du Pressatmung oder Luftanhalten beim isometrischen Halten machst, würd ich meine Atemtechnik umstellen und wieder normal atmen.

Wenns das nicht ist, würde ich diese Intensitätstechnik weglassen. Wenn du unbedingt so intensiv trainieren willst, such dir eine andere Technik aus und probier die. Wenn dir dabei nich schlecht wird, voila, nutz die.

oder du machst ne kurze pause, atmest n paar mal tief durch und machst dann halt weiter. übelkeit is nichts außergewöhnliches, wohl aber unangenehmes, das steht fest.

Ich hatte das früher auch sehr oft, allerdings nur nach dem Beintraining. Hab damals immer im feuchten Keller trainiert und immer tiefe Kniebeugen gemacht mit Pressatmung. Kann also tatsächlich an der Pressatmung liegen. Es kann allerdings auch an einer Übersäuerung liegen. Da du wie gesagt ein GK training machst kann es auch gut daran liegen. Wenn du schon einige Monate trainierst kannst du ja mal auf einen 2'er oder 3'er Split umsteigen, vllt ist das eine Lösung.
Wie lange Pausen machst du zwischen den Sätzen? Wenn sie sehr kurz sind dann mach halt längere Pausen, dass sollte die Übersäuerung auch etwas zügeln.
Ansonsten mach halt wenn dir Übel wird einige Minuten Pause, danach geht es dir wieder super und du kannst weiter machen.

Hatte selbst Probleme beim Training am Morgen, liegt mir einfach nicht. Außerdem kann ich dann meine wichtigste Mahlzeit am Tag, mein Frühstück nicht genießen denn Kniebeugen auf Müsli in Eiweißshake kommen gar nicht gut :rolleyes:
Daher würd ich vorschlagen, dein Training auf Mittag (mach ich derzeit, club liegt gleich in der Nähe vom Büro) oder auf den Abend zu verlegen.
Wie schon erwähnt könnte das zu große Volumen beim GK auch eine Ursache sein, ev. splittest du.
lg, broccl

wie wärs mal damit, einfach kein HIT zu machen? Nötig isses ja nicht und deinem körper würde das sicher gut tun.
mach höheres Volumen und weniger Intensität.

Wenn HIT unbedingt sein muss, dann wie schon gesgat, splite eben.

ich hatte das früher auch immer. ich nehm mir immer nen liter milch mit und trinke beim training regelmäßig. das hilft auf jedenfall. probiers mal aus

Jo, viel trinken aber vor allem VOR dem Training und die Übelkeit setzt im normalfall erst garnicht ein.

Es sei denn du förderst speziell die Laktatbildung (Zyko 912 HST), da gehört die Übelkeit mit zum Programm.

hatte lange zeit das selbe problem. esse jetzt direkt vor dem training ne banane und trinke nen halben liter wasser während des trainings. klappt seitdem eigentlich ganz gut

A

Anzeige

Re: übelkeit
Zurück
Oben