Übelkeit

juli

New member
Ich mache schon seit gut 3 Jahren Sport, aber richtig intensiv wurde es erst vor einem 3/4 Jahr (3mal KA(Karaftausdauertraining) und 4mal joggen). Nach gut 2 Monaten bin ich dann etwas runter auf 3mal die Woche laufen(ca.6km immer) und 2mal KA gegangen. Seit gut einem Monat passiert es mir aber ständig, dass mir nach jeder Mahlzeit etwas übel wird und wenn ich nach 18 Uhr noch ein Training mache ich eigentlich maximal noch einen Apfel oder ein Jogurt essen kann. Woran könnte das liegen? Könnt ihr mir helfen?
Schöne Grüße aus Hannoversch Münden!

A

Anzeige

Re: Übelkeit
Hallo Strahlemaus,

schau mal hier:
Übelkeit .
Zusammenhang

Hi Strahlemaus (schöner Nick :) )
wieso bringst Du das mit der Übelkeit nach dem Essen denn unbedingt mit Deinem Sport in Verbindung?
Es kann doch alle möglichen Ursachen haben (spontan fällt mir als Laiin allerdings nur Schwangerschaft und Gallensteine dazu ein)
LG

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

Kein Appetit nach intensivem Training

auch das hab ich schon wiederholt hier erklärt: eine intensive trainingseinheit wirkt hemmend auf das hungerzentrum im hypothalamus. unmittelbar, nachdem man sich "ausgepowert" hat, hat man in der regel keinen appetit. da trinkt man sinnvollerweise einen zuckerhältiges getränk (z.b. ein glas fruchtsaft) oder einen KH-proteinshake. innerhalb der nächsten zwei stunden soll man dann eine KH-protein-betonte mahlzeit zu sich nehmen (stichwort "open window").
langfristig wirkt regelmäßige sportausübung appetitregulierend.

gruß, kurt

Re: Zusammenhang

Also schwanger bin ich mit 14 definitiv nicht*g*!
Aber trotzdem danke an alle die zurückgepostet haben!

naja

Schwangerschaft wird üblicherweise nicht durch jugendliches Alter per se verhindert *lach* - aber Du weißt sicher selber, ob das möglich wäre oder nicht.
Was Du nicht beantwortet hast, ist meine Frage, wo Du den direkten Zusammenhang zwischen dem Sport und der Übelkeit siehst? Oder ist Dir immer nur nach dem Essen nach dem Sport übel?
Liebe Grüße

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

A

Anzeige

Re: Übelkeit
Zurück
Oben