Übelkeit... was tun?

LiMiT

New member
Also, is ne recht lange Story und ich bräucht dringend paar gute tipps, also bitte nehmt euch die 2 mins :)

Ich hab im November "richtig" angefangen mit BB (also vorallem informieren am meisten über dieses Forum). Hab begonnen richtig viel zu essen und hab auch gut zugenommen. (in einem Monat 3 kilo)

Im Dezember waren dann 4 Tage Netzwerk bei nem Freund und in der Zeit lag meine Flüssigkeitszufuht bei ca 1.2 bis 1.5 l am Tag und dies sehr unregelmäßig verteilt. Ich ging dennoch in dieser Zeit 2 mal ins Fitnesscenter und hab auch wie üblich meine eiweiss-shakes am tag getrunken.

Am letzten Tag hatte ich beim heimgehen extreme Bauchschmerzen, ich musste mich beim gehen leicht bücken damit es nich so sehr schmerzt. Zu Hause angekommen gleich mal was gegessen und einen halben Liter dazu getrunken. Die Bauchschmerzen verschwanden sofort und ich dachte mir nix.

Tja, und ab jetzt fing es an... ich konnte pro Tag immer weniger essen und musste auch immer seltner sch******, was mir aber erst im nachhinein aufgefallen war.

Und nach ca. 2wochen war es soweit. Den ganzen Tag kaum Hunger; hab mir das essen ziehmlich reingewürgt und auch wenig getrunken.

An einem Abend wurde mir dann verdamt schlecht und ich hab mich orntlich leergekotzt. Nach 2 Tagen war ich wieder fit, hab ne woche Pause gemacht und bin dann wieder munter ins fitness und hab auch wieder meine shakes getrunken. Nach einer Woche training war mir an einem Ábend wieder so schlecht aber ich musste nicht kotzen.

Ich vermute das ich in der Zeit einfach zu viel gegessen hab und zu wenig getrunken (am tag ca2 - 2.5 l und bei der netzwerksession noch weniger) und vielleicht auch einen orntliche Eiweissüberdosierung.

Jetzt ist wieder eine Woche vorbei und ich fühl mich auch wieder recht fit aber ich weiss nich ob ich wieder ins Fitnesscenter gehen kann oder noch warten soll. Ich hab die Woche relativ wenig gegessen (mehr nach Hunger und nich immer alles reingezwengt was auf dem Tisch war) und am Tag ca 3l getrunken

Wa soll ich nun tun?
Könnt ihr euch vielleicht vorstellen wieso ich so übelst kotzen musste?
Jede Hilfe würde mich freuen

thx im vorraus

LiMiT

also ich würde noch warten bis ich wieder pumpen gehe! stattdessen würde ich mal zum artzt gehen! ich hatte auch ne phase wo mir oft schlecht war. dann musste ich ins krankenhaus und seitdem weiss ich was das problem ist! ich habe den sogenannten offenen pförtner:rolleyes: , d.h. meine magensäure läuft nachts zurück in die speiseröhre, diese entzündet sich und ich muss kotezn! jetzt gehts wiel ich medikamente nehme! also geh zum artzt und mach evtl. ne magenspiegelung! ( ist nicht schlimm!)

Ich würde erst mal nachrechnen, ob Du das, was Du reingedrückt hast, auch wirklich brauchst. U. U. mußt Du gar nicht so viel essen um Deinen Bedarf zu decken.
Fürs Erbrechen gibt es zig mögliche Gründe, die meisten sind harmlos.
Beim Training würde ich noch eine Woche pausieren und dann mal wieder antesten. Treten solche Beschwerden nochmal auf, wäre ein Besuch beim Arzt anzuraten. Die erwähnte Magenspiegelung kann man sich dann überlegen.

jeckyll

Vielen danke für die beiden Antworten.
Wenn sich das mit der Übelkeit wiederholen sollte so werde ich den Arzt aufsuchen. Werde heute einen EP aufstellen und auch (vorerst) keine Skakes mehr trinken

LiMiT

Zurück
Oben