Übelkeit nach Kniebeugen!

ares1

New member
Heute nach den Kniebeugen war mir echt spei übel dann hab ich trotzdem noch 0,5 l Traubensaft mit Wasser getrunken und hab mich fast angekotzt.
Mir ist eigendlich immer nach kniebeugen etwas übel!
Woran kann das liegen?
Ps: Bei allen anderen Übungen ist mir überhaupt nicht schlecht...

Ich glaub das liegt an dem starken Laktatausstoß nach ner harten Übung und nennt sich anaboler Schock, sollte also normal sein!

Es soll sogar Leute geben die sagen, wenn du noch nie nach dem Training gekotzt hast, hast du noch nie richtig trainiert ;)

Kann viele Ursachen haben, vielleicht hast du einfach vor dem Training zuviel gegessen, oder es liegt am Kreislauf...

Wie gesagt, kommt ab und zu schonmal vor, grade nach echt hartem Training.

C U

Vermutlich hast du dich nicht richtig aufgewärmt, geht mir auch immer so wenn ich mich nicht richtig aufwärme. Und 30 Minuten voher sollte man unbedingt so einen halben Liter trinken.

Ich hab mal nach dem Beintraining nen halben Liter Milch getrunken und zwei Bananen gegessen.. und dann noch mal rückwärts ;)

Ist normal. Wobei ich es durch Aufwärmen verringern konnte.

Hatte am diesen Tag das Trainingsgewicht bei Kniebeugen erhöht und schaffte aber die Whs gleich zu halten. Dafür war ich echt fertig nacher. Mir gings echt dreckig konnte nicht mal mehr gescheit laufen.

Wobei ich sowas heutzutage eigentlich nicht mehr wahrnehme. Denke, das hängt wie schon gesagt

1. mit dem Aufwärmen
und 2. mit dem Trainingsstand zusammen.

Hängt auch an der enormen Kreislaufbelastung bei Kniebeugen. Viel Blut in den Muskeln, wenig in Verdauungstrakt.

jeckyll

@ares
Das, das du danach nicht mehr richtig laufen konntest ist gut,
geht mir auch immer so. Das zeigt gute Überlastung der Muskulatur an. Wieviel Kg hast du denn auf die LH draufgepackt ?

warum betonst du so, dass du anfänger bist...

dass man nachm beintraining nemmer laufen kann, ist doch normal. oder sollte es zumindest.

aber gerade dann fühlt es sich auch am schönsten an :)

DAS ist völlig normal..
Jeder Bodybuilder hasst das scheiß Beintraining!
Mir wird immer so schwindelig das ich fast umkippe so wie heute.
da mußt du durch.
Mußt nur denken das ist ein Beintraining proWoche, das hällst du doch aus

hatt heute auch wieder Beintraining! Man muss schon fast pervers sein um DAS zu mögen!:D
Naja was sollsführt kein Weg drumherum, nur mittendurch durch den Schmerz:cool:

:D
Ich liebe superlangsame hochintensive Kniebeugen, da kann man mal so richtig Energie ablassen. Das ist die einzige Übung von der ich behaupten kann dass die Ergebnisse wirklich phänomenal sind. Abgesehen davon kann ich wenn ich mir dadurch einen anabolen schock geholt habe auch bei anderen Übungen danach mit extremer Intensität trainieren---> Viel Gewicht und viel Pump.
Ich versteh gar nicht warum ihr dass so scheisse findet.:rolleyes:
Ich find schweres Beintraining jedenfalls krass.

naja das ist mehr so eine Hass-Liebe, wenn ihr versteht was ich meine...
Aber langsame Kniebeugen haun wirklich phänomenal!

Mir gehts eigentlich weniger bei den Kniebeugen so, sondern eher beim Kreuzheben, aber so wie es scheint bin ich nicht der einzige dem immer schwindlich wird nach diese Art von Übungen. ;)

Mach Kreuzheben eh nur 1x pro Woche und da nur am Ende des Trainings als letzte Übung weil danach geht nichts mehr.

Da bin ich immer komplett käseweiss im Gesicht, und muss mich setzen, aber man spürt immer echt super das man die Muskeln wieder super belastet hat.

@ Mehrzweckgnu
Gibt es noch andere nützliche "Nebenwirkungen" des anabolen Schocks ? Ich persönlich kann nachdem ich mir am Anfang des Trainings diesen geholt habe, sehr viel intensiver und mit Mehr Gewicht bis zum Musekelversagen relativ "leicht trainieren".
Ich finde der A. Schock ist wie eine gesteigerte Form der Aufwärmung, jedefalls kann ich danach immer bis zum Muskelversagen trainieren. Und dass wie gesagt halt einfacher als ohne den Schock.

Zurück
Oben