Übelkeit mit Antibiotika

Da es imme rnoch kein deut besser war und nächste Woche die Schule wieder beginnt die ich unbedingt wieder besuchen muss, bin ich heute zu einem Internisten.

Er meinte ich könnte eine Magenschleimhautentzündung von den ganzen Medikamenten haben aber auch ein Geschwür und/oder ein Zwerchfellan- bzw -durchbruch schließt er nicht aus.
D.h. morgen muss ich nüchtern zum Blutabnehmen kommen und am Freitag hat er mir eine Magenspiegelung empfohlen die ich wohl auch wahrnehmen werde.

grüsse

achri

A

Anzeige

Re: Übelkeit mit Antibiotika
Da es imme rnoch kein deut besser war und nächste Woche die Schule wieder beginnt die ich unbedingt wieder besuchen muss, bin ich heute zu einem Internisten.

Er meinte ich könnte eine Magenschleimhautentzündung von den ganzen Medikamenten haben aber auch ein Geschwür und/oder ein Zwerchfellan- bzw -durchbruch schließt er nicht aus.
D.h. morgen muss ich nüchtern zum Blutabnehmen kommen und am Freitag hat er mir eine Magenspiegelung empfohlen die ich wohl auch wahrnehmen werde.

grüsse

achri

das mit der Magenschleimhautentzuendung hatte ich auch schon im Kopf, weil ich die Symptome kenne und es bei mir das gleiche war.
die Magenspeigelung ist harmlos, also keine Panik. Geschwuer halte ich fuer panikmache, so lange hast du das Zeug ja auch nicht genommen.

So hat sich doch gelohnt mit der Spiegelung heut Morgen.
Hat sich nun ergeben, dass ich eine Speiseröhreentzündung habe.
Mein Zwerchfell ist an der Magenöffnung anscheinend "angebrochen" was vom Kraftraining (Pressatmung, laut Arzt) kommen könnte. Wegen diesem problem schwabbt die Magensäure nach oben worauf Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen folgt, aber es erklärt auch die Appetitlosigkeit.
Habe nun ein Medikament bekommen das gegen die Speiseröhrenentzündung ist, welches ich mind. 2 Wochen einnehmen soll. In der Zeit kein Krafttraining.
6 Wochen ohne Training ist schon sehr bitter .

so long

achri

Zurück
Oben