Übelkeit mit Antibiotika

Achri

New member
Hallo,
Auf Grund einer Nasennebenhöhlenentzündung und einer Seitenstranangina muss ich seit Montag das Antibiotikum "Avalox 400mg" nehmen.(7 Tage heute die letzte Tablette).
Mich plagt seit dem 3. Tag der Einnahme ein beständiges Hungergefühl, welches mit starker Übelkeit verbunden ist.
Ich musste mich zwar noch nicht übergeben jedoch fühlt es sich soan als müsste ich jeden Augenblick.
Nun die frage was kann ich tun, würdet ihr die letzte Tablette heute nochnehmen oder nicht ?
Wie lange dauert es bissich mein Magen nach absetzen des AB wieder beruhigt hat?
Was würdet ihr essen/trinken ?

grüsse

achri

A

Anzeige

Re: Übelkeit mit Antibiotika
Ich weiß zwar auch nicht genau was du hast, aber die letzte solltest du auf jeden Fall auch noch einnehmen, da wenn du nicht alle vorgesehenen fertig einnimst kann es sein das du bald wieder Angina bekommst^^

War am Donnerstag nochmal beim Arzt und er meinte die Bakterien seien weg.
Denkt ihr wirklich es macht so ein Unterschied wenn ich das Antibiotika heute weglasse ??

grüsse

hallo Archie

unbedingt fertig nehmen

und 2 bis drei stunden nach einnahme der antibiotka ein naturjogurt essen , gleicht magen aus

lg martina

Antibiotika muss man immer ganz fertig einnehmen!
Den Tip mit dem Yoghurt hab ich auch von meinem Kieferchirurgen nach dem Ziehen der Weisheitszähne bekommen. (Wurde da mit Penicilin behandelt)

Hat sich noch nen neuer virueller Infekt draufgesetzt, habe Fieber, starken Schwindel und starke Kopfschmerzen, wenn es mich eben mal erwischt dann richtig....

so long

achri

Hat sich noch nen neuer virueller Infekt draufgesetzt, habe Fieber, starken Schwindel und starke Kopfschmerzen, wenn es mich eben mal erwischt dann richtig....

so long

achri

Das Dumme mit den Antibiotika ist, dass die Darmflora durcheinander ist und sich erst wieder erholen muss. Deshalb ist Dein Imunsystem "unten." Trinke viel und iss Lebensmittel mit Milchsäurebakterien. Und viel Trinken.

Gute Besserung. Wir wollen doch bald wieder etwas Schönes in Deinem Log lesen. :wink:

Moin Jungs,
Ich nehme für die Darmflora schon Perenterol (sind glaube Hefepilze enthalten).
Welche Produkte enthalten denn viele Milchsäurebakterien.

grüsse

achri

Buttermilch, joughurt, Kefir, Sauerkraut und anderes milchsauer eingelegtes Gemüse.
Es gibt auch Gemüsesäfte, die milchsauer vergoren sind.

Aber wenn Du schon ein Medi dazu nimmst, wird die Flora ohnehin schnell wieder "auf der Matte" sein.

So gibt was neues :D

Ich hab seit Sonntag so ne recht durchgehende Übelkeit.
Also Stuhlgang alles normal, aber mir ist fast permanent übel, so dass ich des öfteren denke ich müsste gleich zur Schüssel rennen.
Ich stoße auch die ganze Zeit auf und habe hin und wieder Sodbrennen.
Und was auch noch ungewöhnlich ist, ich habe zwar ein Hungergefühl im Magen, aber totale Appetitlosigkeit, d.h. wenn ich die Küche bedrehte habe ich schon keinen Appetit mehr.
Manchmal muss ich auch stärker husten und denke gleich kommt die ganze "Sülze" hoch.

Denkt ihr das kann noch von den Medikamenten kommen die ich genommen habe (Antibiotika, Ibuprofen ....), wobei ich Ibuprofen das letzte mal Donnerstag genommen habe.

Irgend eine Idee die Übelkeit zu beseitigen und den Hunger anzuregen?

grüsse

Achri

Aber das Antibiotika nehme ich ja nun schon über eine Woche nicht mehr und Ibuprofen habe ich auch das letzte Donnerstag genommen, denkst du wirklich das kann noch davon kommen ?

grüsse

A

Anzeige

Re: Übelkeit mit Antibiotika
Zurück
Oben