Übelkeit durch Eiweißshakes?

John.S

New member
Ich hab da ein Problem:Vor zwei Wochen hab ich mir das Muskelsuper90 Proteinpulver von allstars gehohlt(Erdbeere).

Also es hat so einen komischen Nebengeschmack und immer wenn ich es trinke wird mir ein bischen übel,manchmal muss ich sogar fast kotzen beim trinken,ist das normal?Ich glaub nich!

Früher hatte ich sojaProtein und das schmeckte viel besser,nicht alle schmecken ja so schlecht?!Welches Pulver schmeckt gut und bringt was?

[Dieser Beitrag wurde von John.S am 05.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Übelkeit durch Eiweißshakes?
also bei supplements sollte dir überhaupt nicht schlecht werden,ganz im gegenteil!!!ich hatte mal maga mas aus der joe whyder star line,dass war sehr lecker und hat auch seine wirkung nicht verfehlt!!!gut und hochwertig sind auch die produkte von nutrisearch!!!

------------------
no pain,no gain

Übel meine ich eher von den Geschmack.

Das Sojaprotein konnte ich soviel trinken wie ich wollte,
mit diesen geht das nicht:Wenn ich z.b am nachmittag schon ein shake runter gewürgt hatte musste ich fast Kotzen wenn ich abends noch einen trinken wollte!
frown.gif

[Dieser Beitrag wurde von John.S am 05.09.2001 editiert.]

Ich bin neulich fast verzweifelt, als die Schnarchkappen vom Globus-Markt mein Eiweißpulver mal drei Wochen nicht im Regal hatten
eek.gif

Ich verwende "Optiform" von der Firma Krüger (es geht auch Krüger...)
94 prozentiges, purinfreies Protein.
750 Gramm für 22.-DM die Dose.
Schmeck wie superfette Milch.
Mußt aber mal nachrechnen,ob Du vielleicht schlicht und einfach zu viel Eiweiß zu Dir nimmst.
Bei zuviel Eiweiß reagiert Dein Body mit echter Abneigung gegen das Zeugs.
(was ?? schon wieder Protein ?? wüüürg...)
Deine Leistungen verschlechtern sich und Du verlierst Gewicht.
Zu viel Protein ist also auch nicht unbedingt ratsam.
Ich persönlich versuche so bei 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht zu bleiben.
Shakes nur eine Weile nach dem Training.
Ich freu mich immer auf meine Bärenmarke
biggrin.gif

Wenn sich das ändert muß ich die Bremse ziehen.

@Waschtrommelbauch

Dass ich zuviel Eiweiß zu mir nehme kann nicht sein,wenn ich den sojaproteinshake(Erdbeer)
trinke von den ich noch etwas übrig habe schmeckt er richtig gut und mir wird nicht schlecht wie bei den anderen.

@ John
Dann is doch alles klar.
Wenn Du Dich nicht im Protein-Überschuss bewegst und Du auf das Zeugs fast Kälbern mußt, dann solltest Du Dir ´n anderes Produkt zulegen.
Gibt gewaltige Unerschiede in der Qualität.
Kannte mal einen Hobby-BB, der durch seinen Shake richtig fette Pickel gekriegt hat.
Ein weitere Hobby-BB den ich kannte, hatte mal einen Eiweiß-Schock. Musste mit´m Notarzt in Krankenhaus gebracht werden.
Hat alle Masse in Kürzester Zeit verloren und kriegt sie auch nicht wieder.
frown.gif

Vernunft zählt.
Wenn Du ´nen Globus in der Nähe hast, kannst Du ja mal das Optiform von Krüger ausprobieren.
Pickel ?? Nee
Übelkeit ?? Noch nie !!
Und vor Allem ist in dem Pulver alles an essentiellen Aminosäuren drin + Vitamine (B-Komplex ist wichtig) + Mineralstoffe und Spurenelemente und vor allem ist das Pulver Purin-und Cholesterinfrei.
Purin bildet Harnsäur im Körper (immer drauf achten, dass auf der Packung purinfreiheit garantiert wird)
Optiform wird aus Milch hergestellt.
Habe mal gelesen, dass Männer eher auf tierisches Eiweiß und Frauen eher auf pflanzliches Eiweiß zurückgreifen sollten.
Ich hab da keine Erfahrung, weil ich noch nie pflanzliches Eiweiß in Pulverform hatte.
Aber ich weiß nur, dass mir das Opti gut tut.
Opti ist tierisch.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert
wink.gif

Danke!

Werde mir wohl ein anderes Pulver kaufen,das mit deinen Bekannten ist schon ziemlich krass,hab nicht gedacht dass jemand auf Eiweiß so heftig reagieren kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waschtrommelbauch:

Habe mal gelesen, dass Männer eher auf tierisches Eiweiß und Frauen eher auf pflanzliches Eiweiß zurückgreifen sollten.
tut.
[/quote]

@Waschtrommelbauch
Ja da ist schon etwas wahres dran. Sojaprotein(pflanzlich), ist vorteilhaft bei Frauen, ausserdem senkt es das krebsrisiko. Bei Männern hingegen sieht die ganze Sache schon anders aus. Kommt zur senkung des Testosteronspiegels. gerade bei hohen Gaben Sojaprotein. Von daher würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Höchstens in einer Proteinkombi vertretbar!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@ John.S

Ich hätte da noch eine andere Theorie...

Ich habe in einem Buch über chemische Zusätze, darunter fällt auch dein Erdbeeraroma, mal gelesen, dass diese unter Anderem auch Übelkeit hervorrufen können.
Es könnte sein, dass es daran gelegen hat.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

Anzeige

Re: Übelkeit durch Eiweißshakes?
Zurück
Oben