Übelkeit beim Training?

nonentity

New member
Hab in letzter Zeit ab und an mal das Problem, dass mir während des Trainings richtig übel wird. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Esse drei Stunden vor dem Training normal, eine Stunde vor Training ne kleine Portion Haferflocken mit Milch oder Wasser, und ne Tasse Kaffee um den Stoffwechsel bisschen anzuheizen.

Training mach ich Ganzkörper, keinen "fixen" Plan à la "3Sätze a 10Wiederholungen etc.", mach die Übungen immer bis zur Erschöpfung/bis es nicht mehr geht, dann wechsel ich auf Übungen die andere Muskelgruppen trainieren, davon zwei Stück oder so, dann wieder zurück.

So spielt sich das hin und her, keine 30sek Pausen oder so, mach die Pausen für die Muskelgruppen eben quasi während der anderen Übungen.

Übungsliste sieht grob so vor:

Kreuzheben, etwa 5W
Klimmzüge, je nach Griff 3-5W
Bauch (Crunches, Hüftheben, Beckenheben, je nach Lust grade)
Liegestütz
Wadenheben
Schulterheben
Kniebeugen
Trizeps-Dips
Hammercurls od. Bizeps-KH-Curls
KH-Front- od. Seitheben

und so spielt sich das eben hin und her, bis ich merke "geht nicht mehr" - oder eben in letzter Zeit ab und zu mal "boah, is mir übel, aufhören".

Jemand ne Idee was da los sein könnte?
-----------
Wenn schon ein Topic da - Bemerkungen zu dem Plan? Grobe Fehler dran, was könnte man verbessern?

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Training?
Lass den Kaffee und die Portion Haferfocken vor dem Training weg.
Ansonsten kann ich nur sagen wenn du KH und KB in einer TE machst, da würde es mir auch schlecht werden.

grüsse

Achri

Wenn das nicht hilft, hast du vl das selbe was ich hatte. ne magenentzündung und du solltest mal beim arzt vorbei schauen. aber wie die zwei oben schon gesagt haben liegt milch und haferflocken sehr lange im magen. isst maximal paar solettin davor oder 2 stunden vor dem training die große mahlzeit.

mfg Stefan

achtest du auf deine atmung? ich hatte zu beginn meiner "karriere" auch das problem, dass mir beim training regelmäßig übel wurde. nach längerem hin und her habe ich mal bei einer session extrem auf die richtige atmung (einhergehend mit kontrolliertem übungsablauf) geachtet und dann hatte ich keine probleme mehr...

mal so als anregung.

Ich vermute, dass es an Deiner Pausengestaltung liegt. Pause heißt Pause ausser Du machst ein Zirkeltraining und auch da macht man 30 Sek. Pause.

Weiters ist die Frage, ob Du während dem Training ausreichend (schluckweise) trinkst.

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Training?
Hallo Hantelabstauber,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben