Übelkeit bei Training

Funkmasterflo

New member
in letzter zeit ist mir aufgefallen, das mir zum ende einer einheit immer richtig schön schlecht wird und sich mein bauch ab und zu richtig aufbläht. an was kann das liegen, trainiere immer so zwei stunden nach der letzten mahlzeit und trinke zwischendurch wasser.
sind meine satzpausen von ca 1 - 1.30 min zu kurz? an was kann das liegen, die übelkeit ist eigentlich immer so nach 20 min, in denen ich traubenzucker nehme und dusche wieder weg.

Entweder:
-unterzuckert <-- mehr essen vorm Training
-du verträgst das Wasser nicht (auf leeren Magen) <-- mische es mit
einem Fruchtsaft
-zuviel Laktat <-- führe deine Bewegungen schneller aus oder du
gewöhnst dich mit der Zeit daran

Wie lange trainierst du schon?

Gruß PI

also ich hab schon längere zeit immer so ein bischen und unwissend trainiert, allerdings erst so richtig seit August. vorher vielleicht ein jahr oder so...
trainiere eigentlich nicht übermässig langsam denk ich, für ein satz mit ca. 10 dh max. eine minute. ist das schon zu langsam?
habs auch schon mit so nem powerdrink von aldi versucht, nur das zeug ist so klebrig, da bekommt man erst recht durst.
die mahlzeit vor dem training ist eigentlich in der regel ein ganz normales warmes essen, was halt so auf den tisch kommt, normalerweise fleisch mit beilage.

Zurück
Oben