Udo Pollmer: "Wer Angst vorm Essen hat, wird fetter"

Tja Mone, hätte das Patric Heizmann gesagt, wären wir um einen Experen ärmer. Ich finde, wer was drauf hat, sollte das auch preisgeben. Mit Sicherheit kannst du den Größen im Geschäft wissenschaftlich nicht das Wasser reichen. Aber was nützt Wissen, wenn man es nicht weitergeben kann. Ich fand deinen Vergleich einfach richtig toll anschaulich und hab gedacht: von der würde ich mir das Buch echt zulegen.

Aber na gut, wenn du partout nicht willst ;) dann bleib wenigstens im Forum weiter fleißig am schreiben.:)

Tschüssi
 
A

Anzeige

Re: Udo Pollmer: "Wer Angst vorm Essen hat, wird fetter"
Ja, alles klar :confused:

Eigentlich schade, diese Diskussionsbasis. Aber mächtig unterhaltsam ...

IF I HAD a GUN ... gefällt dir das besser ! Ich habe mich JAHRE ( vor deiner Zeit in diesem Forum bemüht ! )
Aber wenn du natürlich NUR UNTERHALTUNG brauchst , biste hier SO ODER SO richtig aufgehoben ..da brauchste mich garnicht !
 
ja nein ja nei ja nein ja nein ..;) und so weiter .-aber du mschst dir shonmal gedanken , süsse ..das ROCKT ;)

schönen Tach - oder angenehkmes leben noch *grins*

Der sumo-JÖRG , der NOCH KEINER IST , aber will , es sein zu dürfen !
 
Danke , um deine Besorgnis ;) , lieber "das experiment" ....so ich hoffe , fragst mich nicht WIEDER , ob ich jemandem antworte ...EXTRA FÜR DICH die spezielle Anrede :D

Angenehmes Leben noch - oder was davon noch übrig ist !
 
Antwortest du grad jemandem?

Spaß beiseite.
Kannst du mal bitte deinen Trainingsplan posten? Und bitte dazu in groben Zügen (muss ja nicht detailgetreu sein) deinen Ernährungsplan ... weil ich langsam wirklich mal wissen möchte, wie du Pollmers Prinzipien umsetzt.

Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich ein gesundes Mittelmaß finden will, natürlich eher eiweißlastig, aber auch nicht übertrieben. Ich will mich nicht so sehr von Ernährung abhängig machen, damit noch genug "angenehmes" Leben, wie du es mir wünschst, bleibt. Eigentlich ist bei mir auch noch genug angenehmes Leben übrig, ich trainiere sehr gerne, da fällt es auch leicht.

Bis dann!

Das Experiment
 
Also ich trainiere MANCHMAL ;) auch sehr gerne ...trinke gerne - also alkohol und ernähre mich denn GÄNGIGEN RATSCHLÄGEN entsprechen "sehr ungesund - böse" ..man könnte es auf jedenfall "low prot + high SUGAR + saturated fats"-diät nennen ..komme seit6 ZWEI Jahren auf täglich 4500 kcal ( alkohol kalorien inbegriffen ->Why the Body May Waste the Calories From Alcohol - New York Times)
) ..ich müßte der "Forums"-meinung entsprechend PLATZEN ..wiege aber immer zwischen 49 und 55 kg bei 1,7 m ...sitze neben diversen KURZEN GEWALT-AKTEN überwiegend vor'm Rechner , um mir den ganzen Mist 'reinzuziehen , der über Ernährung als besagte EINHEITSSCHUHGRÖSSE verkauft wird , finde aber auch mein GLÜCK darin , ebenso KETZERISCH dagegen vorzugehen wie der Herr Pollmer , weil ich IHN und MICH im RESULTAT bestätigt fühle ..nur weil etwas "gelehrt wird" , heisst es ja noch lang nicht , daß es richtig ist ....
DANKE übrigens für deine Geduld mit mir und meinen Gefühlsausbrüchen :D
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grad vor, wie so ein hutzliges 50-Kilo-Männchen vorm Computer sitzt und einen Kasten Bier säuft. Also entweder bist du ein Vollekto, oder ein absoluter Lügner. Deine "Fakten" sind absolut nicht zutreffend, denn ich sehe ca. 80 Mio. Amerikaner und 30 Mio. Deutsche, die denselben ***** wie du essen und einfach mal FETT und UNGESUND sind ...

Und wenn du nicht so viel Alkohol trinken würdest, wäre deine Rechtschreibung auch gleich viel besser, kann man ja kaum lesen, deinen Pamphlet.

Ich hoffe, das war nicht zu hart für dich, die Realität ...
 
1. verbiete ich es mir , mich einen Lügner zu nennen , denn die Wahrheitsfindung ist mir eines der heiligsten Güter
2. habe ich nie etwas von einem GANZEN KASTEN BIER geschrieben ..sondern davon , dass die Alkohol-Kalorien INKLUSIVE sind ! Es sind wohl eher max. 7 Flaschen ! Der rest wird gefuttert ( SOVIEL zu deinem Verstand , bei dem ich jetz genauso gut oder besser frech wie du mutmaßenkönnte , du hättest ihn versoffen ;)
3. "RECHTschreibung" gehört nicht zu meinen heiligsten Gütern - somit rühren sie wohl eher DAHER ! Du darfst sie also gerne behalten , wenn du welche findest :p
4. Ne ne ne ..war nicht "ZU HART" ..sondern einfach nur Kindergarten ..und den Schuh zieh ich mir nicht an , was du mir da als REALITÄT in Bezug auf mich verkaufen willst , junger mann !
Du bist leider auch noch zu evidenc-based orientiert , was ich z.B. "als REALITÄT" feststellen könnte ;)
Und nur weil irgenwelche netten Statistiken über irgendein Volk ( oder eine Gruppe etc. ) aufgestellt wurde, die ich ja nicht "SELBST GEFÄLSCHT HABE" , und die nicht mit meinen Schilderungen entsprechen , bin ich noch LANGE KEIN LÜGNER , mein Freund !
Und es gibt auch noch kein Verbot in Bezug auf das Saufen vor dem Computer !!
Ich hoffe es geht demnächst also etwas objektiver von deiner Seite !!!
 
Hallo mal wieder!

Was bedeutet denn "evidenc-based"?

Wieso schreibst du eigentlich in einem Fitnessforum, wenn du kaum trainierst, in der Ernährung null Disziplin hast und keine Grundlagen kennst? Doch nicht, um dich von 22jährigen Sportskanonen beleidigen zu lassen?

Mach´s gut.
 
Dir scheint es nur darum zu gehen , die coolsten Sprüche von Dir zu geben und nicht um eine Wahrheitsfindung - herrlich wie du mir alles verdrehst und auf meinen Rechtschreibfehlern herumreitest , die nichts zur Sache tun ....Ich beende das Gespräch mit dir , denn IN EINEM PUNKT haste recht : Ich verschwende meine Zeit mit Euch ...Gegen Dummheit , die in Mode ist , ist keine Klugheit gewachsen ..schade nur das selbige bei der Polizei so aktiv ist ..naja , war ja fast immer so
 
Hallo :)

@ SumoSchlumpf:
Warum antwortest du nicht auf meine Frage? Außerdem glaube ich nicht, dass du hier nicht mehr schreibst. Du weißt, genau wie ich, dass wir uns beide brauchen ... :p

@ Strahlemann:
Danke, für das Kompliment! Wie SumoSchlumpf schon angedeutet hat, bin ich bei der Polizei. Wenn du da jeden Samstagabend (wo man Freunde treffen möchte) stundenlang vor so paar Neonazis (wahlweise auch Linke) rumstehst, selbige hackedicht sind und dich anpöbeln oder anspucken wollen, hast du 2 Möglichkeiten: entweder, du flippst aus, dann trittst du die "Delinquenten" und bist am nächsten Tag Akten abstauben hinter verschlossener Tür, oder du entwickelst dich zu einer ausgeglichenen und immer objektiv abwägenden Person. Was SumoSchlumpf betrifft: Für mich ist er ein geistiger Tiefflieger. Er verträgt keine Kritik, weil er sich auf nicht seinen Anschauungen entsprechenden Argumenten (die sind teilweise stringent formuliert, geb ich zu) verbal nur aggressiv äußert. Aber im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die ich schon erleben durfte, ist er ein kleines Kaliber.

Also, SumoSchlumpf, wenn du das noch liest (was ich glaube): Lass dir gesagt sein, dass wir alle Fehler machen. Jeder hat seine Ansichten von der Welt und ihren Problemen (Ernährung). Man kann darüber kontrovers diskutieren, das macht Spaß und man lernt von Leuten, die einfach mehr und stichhaltigere Argumente haben. Das hat NICHTS damit zu tun, möglichst viele Leute von irgendwelchen abstrusen Theorien überzeugen zu wollen und wenn diese sich mit Argumenten zur Wehr setzen, einfach in Großbuchstaben seinen "Argumente" sinnlos zehnmal zu wiederholen und wenn das nicht klappt, die anderen zu beschimpfen.

Du bist (bei mir jedenfalls) hier herzlich willkommen, mitzudiskutieren, aber mach die sachliche Atmosphäre bitte nicht mit deinen Hasstiraden kaputt. Und komm bitte nicht nochmal mit: "ich bin schon lange vor deiner Zeit in diesem Forum" - das sagt rein gar nichts über Qualität aus!

Ich hoffe, das du es verstanden hast, was und vor allem wie ich das meine ... also, bro, wir hören uns!
 
Hallo zusammen!

Ich bin ja schon ein bisschen länger hier angemeldet und seit einiger Zeit kein aktiver Schreiberling mehr. Aber ich scheine ja auch nichts verpasst zu haben ;) Es liest sich alles, wie vor ein paar Jahren. Wobei das Forum damals noch frischer war und interessanter. Schon deswegen, weil Kurt noch dabei war.

Aber zum Thema:

Irgendwie scheinen ja alle auf einer extremen Seite zu stehen. Ob als selbsternannte Sportskanone oder als Bier saufender Forenjunkie. Jeder für sich hat eine Meinung die absolut subjektiv ist und zum großen Teil nicht aus Fakten besteht. Schon vor Jahren haben Studien den Wind aus den Segeln der Nahrungs- und Genußmittel-Industrie genommen (auch aus den Segeln von Ernährungs-Fachleuten). Die ergaben nämlich, dass egal auf welchem Erdteil wir uns befinden und was wir essen. Ob man dünn ist oder dick entscheidet nur die Verfügbarkeit von Nahrung.

Wir leben in einer Welt, in der Essen ein gesellschaftliches Ereignis ist. Zumindest in den Ländern in denen man sich das erlauben kann. Da, wo es sowieso jeden Tag nur eine handvoll Reis gibt, macht man sich wohl kaum Gedanken darüber. Heute ist es normal sich bei Fastfood-Ketten zu treffen. Das Treffen steht zwar an erster Stelle, aber so nebenbei isst man was. Und man ist Stolz, dass jetzt endlich auch ein toller Laden in der eigenen Stadt ist, der leckere Sandwiches macht. Das ist eben so.

Und warum wir immer mehr Übergewichtige und Unterernährte haben? Das hat verschiedene Ursachen, meiner Meinung nach. Das sind zum einen faule Ausreden. Die Menschen, die zwar gesund und schlank sein möchten, aber es irgendwie nicht schaffen, habe jetzt eine Ausrede. Sie sind die armen, gebeutelten Opfer der Industrie und Werbung. Also können sie nichts für ihr Übergewicht. 2. die Gehirnwäsche der Werbung. Um gesund zu sein muss man hier noch ein Joghurt essen, dies noch trinken usw. 3. ein krankhaftes Bild vom eigenen Körper und damit ein völlig falsches Schönheitsempfinden (Magersucht, siehe auch Adoniskomplex).

Als gutes Beispiel erzähle ich von meinem älteren Sohn. Der war früher Übergewichtig und war ständig depressiv. Eigentlich schickten wir ihn zu einem Arzt, weil er immer rote Pickelchen im Gesicht hatte. Mir selber war aufgefallen, dass das meistens nach dem Essen von Weizenmehl auftrat. Es stellte sich eine Überempfindlichkeit gegen Gluten heraus. Obwohl wir seine Nahrung durch Dinkelprodukte ersetzten (was vor ein paar Jahren noch eine echte Herausforderung war), er also auf wenig verzichten musste, empfand er es als Gemeinheit und gottes Fluch, kein Weizenmehl mehr essen zu dürfen. Alle anderen durften es ja. Kein Eis in der Waffel, kein Döner. Schrecklich ;) Er konnte monatelang nicht begreifen, dass das kein Verzicht ist, sondern er es einfach nicht benötigt. Heute ist es normal für ihn nicht in Fastfoodketten oder Imbissbuden zu essen. Er bestellt auch nicht beim Pizzaservice, was ja so schön bequem ist. Es geht ihm heute sehr gut. Er hat keine Despresisonen mehr, kein Übergewicht, hat Spaß am Fußball gefunden und auch keine Pickelchen mehr im Gesicht. Und das nicht nur, weil er eine Überempfindlichkeit hat, sondern weil er sich mit seiner Ernährung auseinandersetzen musste. Er hat gelernt, im Gegensatz zu uns, dass es nicht wichtig ist, was (bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen) man isst, sondern dass man isst.

Mfg

Hermann
 
Da, wo es sowieso jeden Tag nur eine handvoll Reis gibt, macht man sich wohl kaum Gedanken darüber.

Das ist die traurige Wahrheit ...

Und warum wir immer mehr Übergewichtige und Unterernährte haben? Das hat verschiedene Ursachen, meiner Meinung nach. Das sind zum einen faule Ausreden. Die Menschen, die zwar gesund und schlank sein möchten, aber es irgendwie nicht schaffen, habe jetzt eine Ausrede. Sie sind die armen, gebeutelten Opfer der Industrie und Werbung. Also können sie nichts für ihr Übergewicht.

Ich denke das nicht so. Ich traue den Menschen mehr zu, als sich von Werbung und Industrie blind in die Irre führen zu lassen. Jedenfalls nicht allein davon. Ich denke, der Erfolg von Werbung baut darauf auf, dass man früher in der Erziehung (Bsp.: es gab nach dem Essen immer eine Süßigkeit) Sachen konditioniert hat und später mit der positiven Wirkung assoziiert (man hat einen eigenen Haushalt, geht einkaufen und fühlt sich bei Schokolade mit aufgedrucktem lachenden Gesicht an seine Kindheit erinnert - welches Produkt am meisten Wiedererkennungswert verspricht, wird gekauft). Ich bin der Meinung, das Problem hat eher seinen Ursprung in Erziehung und soziale Umfeld.

3. ein krankhaftes Bild vom eigenen Körper und damit ein völlig falsches Schönheitsempfinden

Ganz genau

Toller Beitrag!
 
A

Anzeige

Re: Udo Pollmer: "Wer Angst vorm Essen hat, wird fetter"
Zurück
Oben