Uaaaaaargh*stöhn

Rowena

New member
Ich war gestern zum ersten Mal bei nem neuen Kurs, den es bei uns gibt.
Mit Langhanteln...Puh!
Ergebnis: egal in welche Richtung ich mich bewege, es ziept und zuppelt(ich wär nach dem Kurs beinahe die Treppe runtergestrauchelt :winke: )....also kann es wohl nicht ganz zwecklos gewesen sein, was?
War ein Kurs Richtung Krafttraining: mit Bankdrücken, Kniebeugen .....etc.
Natürlich war das GEwicht im Prinzip zu klein(wir haben ja etliche Wiederholungen gemacht), deshalb wohl eher KA-Training, aber ich fands trotzdem gut, weil man so mal die Bewegungsabläufe kennenlernt.
äh...ja, eigentlich wollt ich euch das nur mal so erzählt haben!

Hat noch jemand von euch mal einen "kurs" in der richtung mitgemacht, und mag was davon erzählen?

Gruß,Schlapp-Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Hi Rowena!
Ich mach auch öfters solche Kurse mit! Am Anfang hat mir echt alles weh getan - aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich finde diese Kurse ziemlich gut und mache immer wieder gerne mit! :)
lg, Linda

Moin Rowena:))

Ja, bei uns nennt sich das Lift und ist einer meiner absoluten Favourites. Ich bilde mir nämlich ein, dass ich mir dann das Krafttraining sparen kann *bg*... Nee, im Ernst: Ich habe festgestellt, dass sich meine Haltung verbessert, ich eine Menge über die Zusammhänge Bewegung, Muskeln, Kraft gelernt habe und, nun ja: Die HAuptsache - es macht Spaß!

Greets, Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

Re: Stöhn

Hallo Rowena,
bei mir im Fitnessstudio heißt der Kurs "BodyPump" und ich besuche ihn 1* wöchentlich. Es ist allerdings kein Kraftausdauertraining, sondern wie mich Kurt vor kurzem ebenfalls aufklärte ein Training der lokalen Muskulatur. Aber gleich wie man's nennt, es macht höllisch Spass.

>>"Natürlich war das GEwicht im Prinzip zu klein(wir haben ja etliche Wiederholungen gemacht), "<<

Wenn ihr mit Langhanteln trainiert, kannst du doch sicher die Gewichte variieren, was sogar notwendig ist oder trainierst du die "Beingruppe" mit ebenso viel Gewicht wie Bizeps/Trizeps?
Das hieße ja, dass die Kniebeuge ein "Waldspaziergang" sind oder dir die Langhantel auf den Kopf fällt. :))
Weiterhin viel Spass beim Body Pump wünscht Virginia

Push it!

Na, da gehts ja anderen nicht besser als mir*grins

Ich hab noch mal nachgeschaut, bei uns nennt sich das "Push it!"...Obwohl der Name eh nich soviel aussagt glaub ich, weil das ein eigen-erfundener ist.Ich glaub wenn sie es nennen würden wie es richtig heisst, würds teuer werden*zw

@virginia:
wir haben 2 verschiedene Gewichte gehabt, die wir nach Anweisung verschieden drauf hatten.

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

KA versus lokale Muskelausdauer

KA: erschöpfende beanspruchung der anaeroben glykolyse -> 40 wh, dauer 40-60 sec.
lokale muskelausdauer: vorwiegend aerobe energiebereitstellung, dauer > 90 sec, muskelmasse kleiner als 1/6 der gesamten skeletmuskulatur.
"body power" u. ähnl. ist ein komplexes training, aber durch den einsatz großer muskelgruppen und der relativ langen dauer eigentlich ein intensives training der allgemeinen ausdauer.
gruß, kurt

Zurück
Oben