TV SWR Nachtcafe

pingelchen

New member
oh gott hat der pollmer wieder einen strunzdummen mist von sich gegeben in dieser sendung!!!

dieser typ gehört langsam mal aufgeklärt!

haben die die süddeutschen programme mit pollmer und strunz irgendwie den schwachsinn gepachtet? bezahlen wir für sowas GEZ-geühren?

Sendung

bsp.:

pollmer sagte--->

das hat man nachgewiesen, man hat tieren nen virus gegeben und sie wurden fett :winke: oder

tv macht fett, aber nicht das chips essen oder die mangelnde bewegung, nein! der cortisolspiegel steigt, sie kennen doch kortison als medikament? nimmt man es, werden die leute dick, genau die gleichen auswirkungen hat TV schauen *g*

altersdiabetes bei kindern hat nichts mit übergewicht oder mangelnder bewegung zu tun, denn sonst hätten ja die dicken kinder von damals auch diabetes gehabt---> ein ernährungsberater argumentierte dagegen, das die kinder heute deutlich dicker werden---> für pollmer waren das zahlenspielerein, worauf er sofort usa-studien anpries und über lightprodukte herzog und das die amis dadurch immer dicker werden und der diabetes daher kommt und in 10 jahren ist es in deutschland genauso :winke:

hätt man den typen weiter reden lassen, wäre noch mehr stuss dazugekommen, jetzt aber erstmal schluss, sonst steigt mein cortisolspiegel und ich werd dick *feix*

@ kurt--> bitte versuch mal wenigstens in dem dir möglichen rahmen, wenigstens bei deinen gesellschaften diesen pollmer endlich zu "entlarven"

vor 2, 3 jahren kannte den typen kein schwein, mitlerweile hat der sich ne lobby aufgebaut und hängt in unzähligen gesellschaften drinne, dass man ihn schon fast als gegenstück von strunz ansehen könnte! einzig gemein ist deren schwachsin und volksverdummung!...achja und geschäftssinn, jeder auf seine art und weise

Der strunzdumme Mist

liebes pingelchen,

den der Pollmer von sich gegeben hat, ging tatsächlich auf keine Kuhhaut. Das schlimmste jedoch war, das, wie so oft, der Moderator keinen blassen Schimmer von der Materie hatte, im Gegenteil, immer wenn er nicht weiter wußte oder einer der anderen Diskussionsteilnehmer, insbesondere der Freiburger Sportmediziener, etwas sagten, gab er Pollmer das "letzte Wort" als "Richtigstellung".
War eine der schwächeren Sendungen von Wieland Backes, hätte sich besser vorbereiten müssen um Pollmer zu bremsen!!!!
Dieser ist erst 50, sieht aus wie 65 und hat "mindestens" 15 kg Übergewicht!!!!

Gruß Rainer

Re: Der strunzdumme Mist

hi rainer,
eigentlich schaue ich das gerne,glaub heute morgen kommt die wiederholung,

ist schon ärgerlich so ein*kappes*zuhören/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif.

lg.helga:lol:

Hast Du

liebe Helga,

die Wiederholung jetzt gesehen?

Er hat ja u.a. auch das Buch "Lexikon der Fitnessirrtümer" geschrieben. Dieses ist, so einige Käufer des Buches in ihrer Kundenrezension bei amazon: "Schwachsinn! Schlecht gemacht, langweilig, teilweise unseriös und nicht evidenz-basiert recherchiert!! Finger weg!! Nicht kaufen!!"

oder:

"Dieses Buch ist lächerlich!! Pollmer verdreht Wahrheiten, indem er wichtige Fakten verschweigt!!
Das ist der Versuch eines unsportlichen, dicken Mannes sich seinen "Lebensstil" schön zu schreiben und dabei auch noch Geld zu verdienen!! Wer`s kauft, wird`s bereuen!!!"

Oder ein anderer:

"Das Buch ist einfach nur lächerlich!!"

Soviel zu Herrn Pollmer!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Hast Du

hi rainer,

ne hatte frühdienst:)eigentlich schaue ich mir keine sendung an wo der *knabe*auftaucht,muß ich mich ärger/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif.

ich fahr jetzt zum Nordic-Weltcup und helf da im festzelt aus*zwinker*.

schönes wochenende

bussl helga:lol:

Bist Du sicher

lieber S_Wassermann??

Wie der sich gibt und was der sagt leidet der an mehreren Komplexen!!!:winke::)

Gruß Rainer

Re: Aber er leidet....

da haste wohl recht:),aber im ernst woher nehmen die männer das selbstbewußtsein mit ihrer figur/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif?
jetzt wo ich selber im fitnessbereich arbeite frage ich mich das öfter mal:p

lg.blondy

Ob das "Selbstbewußtsein" ist

liebe Helga?

Mir kommt es eher so vor als hätten sie im Hirn das zu wenig, was sie an Bauchfett zu viel haben!!:winke::)

Gruß Rainer

LoL - paßt wohl nicht ganz in dein Weltbild? Wie wärs mit einer "Speichererweiterung"?

Obwohl ich ich ihm auch nicht alles abkaufen kann, hat er doch sehr gut Ansätze zum logischen Denken und Bearbeiten der großen Kalkhaufen im Hirn einiger Ernährungsfachleute, die sich davon einmal eine Scheibe abschneiden sollten.
Allerdings ist Ernährung selber nicht so seine Stärke (siehe sein eigenes Outfit - wirkt unglaubwürdig), mehr Ahnung hat er scheinbar von Lebensmitteln und deren Fremdbestandteilen.

MFG Siggi

Udo Pollmer,

lieber Siggi,

geb.1954 und Lebensmittelchemiker. Da scheint er Ahnung zu haben, beim Rest lehnt er sich ziemlich weit aus dem Fenster und erzählt Müll!! War hier schon des öfteren Thema! Propagiert ein "Wohlfühlgewicht", als Alibi für sein Aussehen und Ausrede für seine eigene Fettleibigkeit, wie jeder sehen kann.
Macht Kohle indem er in seinen Büchern den Dicken Nebenkriegsschauplätze und Munition liefert, warum ausgerechnet sie dick sind und dick bleiben müssen und dass das ja auch gar nicht schlimm sei, im Gegenteil!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Finde ich aber vernünftiger...

..., wenn er sagt: "Leute, macht euch doch nicht so nen Kopf um eure Ernährung" anstatt einen regelrechten "Ernährungswahn" aufrecht zu erhalten, wie es die meisten tun.

"Alibi für sein Aussehen und Ausrede für seine eigene Fettleibigkeit,"
Ja und? Er sieht halt nun mal so aus, warum so abwertend über seine körperliche Statur? Wenn du das jemandem sagst, der nicht so sehr mit sich zufrieden ist, der kann ganz schnell in ein ungesundes Ernährungsverhalten geraten. Sollen doch alle so sein, wie sie sind - ob "fettleibig" oder schlank. Hauptsache ist doch, man ist mit sich selbst zufrieden - da machen einem auch so sprüche wie "alibi für die eigene Fettleibigkeit" nichts aus.

Gruß

Björn

Sein fachliches Gerede argumentativ zu widerlegen

...ist eine Sache, aber als letztes Wort dann auf diese Ebene herbzusteigen ist nicht fair noch vernünftig.

Ist doch hier alles in allem ein tolerantes Forum was die Körperstatur betrifft, nicht wahr?

Gruß, Björn

volle zustimmung

hab mich mit udo pollmer noch nicht näher beschäftigt. würde einfach nicht aufgrund seines aussehens rückschlüsse auf seine kompetenz ziehen. übergewicht als übel oder unvermögen zu sehen finde ich menschenverachtend.

gruß, Hannes

Da verwechselst Du etwas

lieber Björn,

hier ging es nicht um die Person Pollmer sondern um irgendwelche "Dicke", (auch in Verbindung mit einem anderen Thread), die Helga (blondy) im Umkleideraum Ihres Arbeitsplatzes "dumm" angemacht haben!!! Erst lesen, dann meckern!!:winke:

Gruß Rainer

Schade, Du scheinst

lieber Björn,

Pollmer, seine Sprüche und seine Bücher nicht zu kennen.
Aber man kann nicht alles wissen, oder??:winke::winke:
Hast Du wenigstens die Sendung gesehen?? Was hältst Du von seinen Behauptungen????

Gruß Rainer

Doch, Pollmer kenne ich...

...und eines seiner Bücher (hab den titel nicht im Kopf aber es war eins mit drei weiteren autoren) habe ich gelesen. Zentraler Tenor seiner Aussagen ist aber, daß es überhaupt keine rolle spielt, was der durchschnittsmensch isst; hauptsache, es schmeckt einem.

Ich habe vor längerem eine nachtcafe sendung mit ihm gesehen (specht ihr von einer ältern aufzeichung?); aber er ist ja häufig genug im tv zu sehen.

So, jetzt muß ich aber was essen (die erste mahlzeit heute). Ich lass es mir schmecken :) (Jam, jam)

Gruß, Björn

Schau Dir mal

lieber Bjoern,

weiter unten in "Hast Du" die Zitate von Lesern eines seiner Bücher an!!!:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben