Turnschuhe

nikki1

New member
hallo,

ich will gleich los um mir mal wieder neue turnschuhe zulegen, nun ist meine frage, sind eigendlich die turnschuhe der marke ALEX (Karstadtmarke) soviel schlechter als Nike, adidas und co. vielleicht habe ich ja auch glück und bekomme ein auslaufmodell, ansonsten finde ich die einfach zu teuer, da sie ja eh nach etwa einem halben jahr die dämpfung verlieren.
2. Frage ich mache ausdauertraining am crosstrainer, Aerobic, Tai Bo und krafttraining, ist für diese Sachen ein Finessschuh angebracht, oder lieber ein Aerobicschuh?

Gruß Nikki

Zu Deiner 1. Frage: Ich kenne mich ja nicht ganz so aus, aber ich denke, daß ALEX keine Karstadt-Marke ist. Habe die Klamotten schon überall gesehen. Hab selber was von denen und bin ziemlich zufrieden. Zu den Schuhen: Ich meine, Du solltest Dir welche aussuchen, die für Dich am bequemsten sind. Was bringt das denn, wenn Du teure Markenschuhe kaufst und die Dir nicht richtig passen und der Billigere sitzt wie angegossen... Ansonsten ist hier wohl der Expertenrat gefragt. ;-)

http://www.gifart.de/gifs123/sport/00009305.gif

Schuhe sind vor allem wichtig wenn Du läufst/joggst. Und wenn man läuft kauft man nicht einfach einen Schuh der passt. Man sollte einen Schuh wählen (die Marke ist egal) der evtl. Fehler im Bewegungsapparat ausgleich, der auf Dein Gewicht, das Gelände ... passt. Ich bin z.B. erstmal in ein Othopädisches Schuhgeschäft und habe kontrollieren lassen, ob ich eine Einlage brauche.

Gruß´

Carsten

zum laufen kann ich gar nix sagen(ausser,das ich den eindruck hab,das den schuhen zuviel bedeutung zugemessen wird...)
bezüglich krafttraining kann ich dir converse(bzw eine billige kopie davon) bzw boxer- oder ringerschuhe empfehlen.is kein gutes gefühl,mit einem schweren gewicht auf einem weichen gummiding zu stehen...
cheers,klaus

Cool....:)

Danke, dann werd ich mir 2 paar kaufen, die Boxerschuhe finde eh absolut genial, und wenn die fürs krafttraining gehen, um so besser!!!