Thx@Sam, werde drauf achten.
@NE: 5-10% Tringeld ist normal, das würd ich sicher eh machen,meine Frage galt aber hauptsächlich in meinem AI Hotel den Trinkgeldern..Zimmermädchen..oder wenn ich da an die AllIn Bar gehe..muss doch nich für jedes getränk da Trinkgeld geben oder die werden grantig oder?!
Geld in Deutschland wechseln geht nicht, weil ich keine TunDinar mit dahin nehmen darf (Einreisebestimmnung);oder hat sich das geändert?
Und da ich eher nach Rüdiger Hoffmann im Urlaub lebe ("Ich bin hier im Urlaub und da mach ich aus Prinzip schonmal gar nix"), werde ich wohl eh nicht mehr als 3-4 mal in die Stadt fahren; aber in der Stadt essen etc. brauch ich ja gar nich, wenn ich AI hab; religiöse Gebäude besichtigen oder so werd ich wohl auch nicht;
@Diebe: Naja..also bisher blieb ich größtenteils verschont..habe mein Portemonaie i.d.R.immer vorne in der seitlichen Hosentasche und da dann die ganze Zeit meine Hand drin, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir da einer an die Wäsche geht.
Drogen? ->Bin BB

und ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, dass ich in den Knast muss *lol*;
zu den Getränken:Geben die einem nicht Wasser aus Flaschen also Sprudel oder sowas (zumindest für die Nacht) mit aufs Zimmer?
@Spectator: Danke für deine Eindrücke

Hoffe, dass es bei mir anders wird; aber Tunis ist doch die Hauptstadt (oder?) und ich bin direkt am Strand; Hotel ist brandneu und..naja ich hoff das Beste
Das mit den MG's wusse ich von Tunesien gar nicht, dachte das bezog sich eher auf Ägypten etc...naja angegriffen werden eh nur die Städte (hoff ich).
@rubaff: Ganz genau..die könnten mich wenigstens fragen, bevor sie mich einfach filmen, wenn ich einen töte
~scherz~